Harley Davidson - Sell your Dream

images.jpg
Wenn man Mitarbeiter oder auch Inhaber von Firmen fragt: Worum geht es bei dir, was bietest Du Menschen, die Dein Produkt kaufen?

In vielen Fällen bekommt man Standard Antworten wie eine Produktbeschreibung, eine Standardanwendung wird erklärt oder ähnliches ... schon mal erlebt?
Was unterscheidet nun erfolgreiche Unternehmen von allen anderen?

Erfolgreiche, wissen was ihr Kontext ist, sprich der Übergreifende Handlungsrahmen . Ok das ist beim ersten mal lesen nicht ganz leicht zu verstehen ( ging mir auch so)

Mit einem Beispiel wird es jedoch leicht ersichtlich.

Harley Davidson verkauft keine Motorräder - sie verkaufen Träume -,, SELL YOUR DREAM ,,

BMW verkauft keine Autos sondern- ,,Freude am Fahren,,

Ein Seegel Boot Hersteller - ,, Die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer zu lehren,,

Lippenstift Hersteller - ,,Schönheit,Hoffnung,,

Du wirst mir recht geben mit Beispielen ist das ganze recht schnell zu verstehen.

Genau darum geht es in diesen Unternehmen und das ist auch der Grund warum sie so erfolgreich sind.
Für mich als Verkäufer ist das essentiell, wenn ich erfolgreich sein möchte. Ich muss unsere Produkte genau so in Emotionen Packen, damit mein gegenüber mich versteht.
Kein Mensch kauft ohne irgendeine Emotion.
Auch im Zwischenmenschlichen Bereich, zu hause oder auf Arbeit kann man diese Erkenntnisse anwenden.

Vielleicht hilft dieser Artikel dem ein oder anderen weiter.

Mfg Andreas

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now