Ein sehr schwieriges Thema...

Hey Zusammen

Ich sage gleich vorab, es werden hier Heavy Themen erwähnt aus meinem Leben, welche ich bewusst mit der Welt teilen will, weil es sich dabei um Erfahrungen handelt, die ich gemacht habe und keinem Wünsche die selbst zu erfahren.

Es ist eine Weile her dass ich etwas Gepostet habe, gibt viele Gründe dafür.

Sehr dominant ist dabei meine Lebenssituation.
Ich bin mit meinem Leben wie es ist extrem unglücklich.
Von schulden, erfolgloses Liebesleben, Verlust der Mutter und vieles mehr.

Das erste das man als betroffene Person immer hört ist: Das wird schon, rede mit jemandem, am Ende des Tunnels ist ein Licht.

Diese Worte bringen meist kaum etwas, diese immense, endlose Dunkelheit wird mit einfachen Worten nicht verschwinden, dieser Immense Drang dass es aufhört, die Sehnsucht nach besseren Zeiten in einem Endlosen Zyklus der Verzweiflung, kann durch Worte nicht vertrieben werden.

Ich habe es am eigenen Leib erfahren wie sich das anfühlt. Ich habe vor kurzem meine Mutter an MS Verloren, zur selben Zeit kam mein kleiner Bruder ins Gefängnis, mein Vater ist nicht mehr dieselbe Person, mein Antrieb Spiele zu spielen oder meinen Hobbys nachzugehen ist verschwunden, wo ich früher ein Spiel angemacht habe, sitze ich nun Tatenlos an meinem Tisch und starre Pixel an, die Gedanken leer, die Atmung schwach, keine Musik, nur Stille.

Am 30. September habe ich versucht mein eigenes Leben zu beenden.
Meine Verzweiflung, Einsamkeit, Selbsthass und Trauer hatten an dem Tag die Überhand gewonnen, und hätte mein Telefon nicht automatisch den Notruf gewählt, würde ich heute nicht diesen Text schreiben.

Ich komme mal auf den Punkt "mit anderen Reden" zurück.

Ich wollte mit niemandem Reden, was viele nicht verstehen ist, dass der Antrieb Hilfe zu suchen meist gar nicht existiert, überschattet von dem Wunsch dass das Leiden endlich aufhört, fehlende Energie den Aufwand zu betreiben mit jemandem zu reden, das allgemein bekannte "Stille Leiden".

Wenn ihr wirklich helfen wollt, wenn ihr merkt dass eine Person im stillen Leiden könnte, haltet euch nicht zurück, Redet mit der Person, denn von sich aus wird diese Person nicht mit euch Kontakt aufnehmen, in seltenen Fällen schon, aber die grosse Mehrheit leidet Still, bis sich das Problem löst, auf die eine oder andere weise.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center