Ein Test – Die Shitcoin-Strategie

Jeder kennt die 500% Changes auf Coinmarketcap. Schaut man sich die Coins aber dann genauer an, merkt man aber auch, welch großes Risiko in ihnen steckt. Deshalb wollte ich einen Test machen, ob man mit diesen Coins große Gewinne machen kann oder im Endeffekt weniger verdient, wie wenn man sichere Strategien mit anerkannten Coins fährt.

Zuerst die Grundlagen
Vergleichen will ich das ganze mit meiner relativ sicheren Strategie auf Binance, die mir monatlich ca. 50% Rendite bringt (Gemessen in Ethereum).
Zuerst musste ich einen Exchange suchen, der viele „Shitcoins“ anbietet und gleichzeitig einigermaßen viel Volumen hat. Das war eine sehr intensive Suche. Letzten Endes hab ich mich, trotz der vielen negativen Kommentare und Erfahrungen, bei Cryptopia angemeldet. Hat zuerst nicht geklappt, dann aber mit einer anderen E-Mail Adresse einwandfrei. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Einzahlungen sind alle angekommen, Orders wurden alle richtig gesetzt. Abhebungen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann also Cryptopia nur empfehlen. Anscheinend gibt es in der Krypto-Community viele, die in jedem technischen Problem einen Scam sehen oder oft auch selbst Fehler machen und das dann auf dritte schieben. Aber dazu vielleicht später mal mehr.

Insgesamt habe ich 1,8 Litecoin einbezahlt und in zwei verschiedene Coins investiert. Einmal eine Coin mit sehr niedrigem Preis und einmal eine, die zuvor um 90% Prozent gefallen ist. Auch wenn ich es zuerst nicht wollte, habe ich mich zumindest bei der zweiten Investition informiert, welche Firma dahinter steht. Nun wird die Zeit zeigen, wie die Kurse steigen oder fallen. Wenn ich die Coins wieder verkauft habe, gibt es ein Update dazu.

Wer das ganze auch ausprobieren will. Hier geht’s zu Cryptopia (Referall Link): https://www.cryptopia.co.nz/Register?referrer=CryptoFloG

Anmerkung: Dies ist eine sehr riskante Spekulations-Strategie. Jeder ist seines Glückes Schmied...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now