Yenten Mining It is! Litecoin is out!

Hello world!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Litecoin ist out! Nicht rentabel genug und selbst als "Spielerei" einfach zu teuer und unrentabel. Ich habe nun seit gut einer Woche den LTC gemined und wurd schon im niedriegen, vierstelligen Bereich ziemlich demotiviert. Stundenlang nicht einen Coin mehr erhalten. Selbst mit Hilfe von Ryzen 1800X und 1060 nicht. Da wurde die Difficult deutlich zu schwer. Ich begab mich also gestern abend auf die Suche nach einem alternativen Coin der auch auf dem Pi rentabel ist und einigermaßen motiviert und siehe da, @computerhilfe hat tatsächlich einen coolen Coin zum austoben parat gehabt.

Ich mine jetzt den Yenten, einen CPU-basierenden japanischen Coin der selbst mit RasPis rentabel ist. Meiner Pi-Farm steht also nichts mehr im Wege. Außer dem Rest des Monats. Mitten im Monat kann ich mir das leider nicht leisten. Egal, back to topic. Nachdem ich mehrere Videos von https://steemit.com/@computerhilfe geschaut habe und ihn sogar persönlich im Discord genervt habe (und er mir sogar mit meinem Problem innerhalb von Minuten helfen konnte), liefen auf meinen Pis bereits die Miner und waren fleißig am Schürfen. Der Yenten steigt schnell, überfordert die CPU nicht annähernd so stark wie die LTC es taten und ich hatte auch schon erste Payouts. Das war mit den LTC nicht der Fall. Payout erst ab 0.01. Da habe ich mit meinen 0.0004000 LTC noch ne Menge zu tun, bevor die ausgeschüttet werden. Vermutlich würde ich da eh nicht hinkommen und somit wäre jede Minute Minen einfach für'n Hintern.

Doch der Yenten ist echt super. Wie gesagt: Erste Payouts, die Pis sind tatsächlich wirtschaftlich und profitabel und ich habe wieder ein wenig mehr Lust auf's Mining bekommen. Ich kann den Yenten nur empfehlen! Vor allem wenn ihr knackige CPUs wie Ryzen oder i9 habt. Da grast ihr die Yenten ordentlich mit ab.

Vielen Dank noch mal an @Computerhilfe ! Das war ein ausgezeichneter Tipp!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now