Balls of Steel im Kryptomarkt!

Screenshot_20210215_180433.png

Wer erst 2017 in den Kryptomarkt angestiegen ist, hatte definitiv einen harten Winter vor sich gehabt. Nicht einen solchen Klackswinter wie wir ihn momentan draußen haben, der nur ein wenig unangenehm auf der Haut ist. Eher einen echten Frostpunk winter bei dem einen über Nacht die Hälfte der Leute wegfriert und man genau weiß, dass das nun erst der Anfang des Ganzen ist.

Doch wir haben nun nicht 2017 mehr, sondern 2021 und die Kryptos sind wieder im Rallymodus. Da gibt es absolut keine Zweifel mehr dran. Bereits in meinem letzten Kryptoartikel haben einige bereits gesagt, dass sie bei Cardano bei 30¢ eine Gewinnmitnahme gemacht haben. Bin da etwas verwundert, da ich da durchaus sogar immer mehr noch mehr potenzial als die 90¢ ansehen um die es momentan rumeiert.

Für mich ist Cardano ein klarer Fall von halten solange wie es eine echte Chance hat Ethereum gefährlich zu werden und alle anderen Alternativen dazu noch nichts marktreifes abgegeben haben. Hier werde ich gar nicht mit dem Gedanken spielen es bereits in dieser Rally los zu werden.

Aber wer eben seit 2017 dabei ist hat definitiv auch die eine oder andere Leiche noch im Portfolio liegen. Auch hier kenne ich mehr als genug Leute, die bereits 2019 diese haben verkauft. Was einfach dumm war. Zum einen kann man sie noch gut zur Steuergestaltung nutzen um Verluste zu realisieren (wenn man sie braucht), zum anderen ... etwas was wertlos ist, wird es vermutlich auch bleiben. Oder eben auch wieder steigen.

Ein Fall von mir sind z.B. "Ethos", die inzwischen als Voyager Token firmieren. Für mich ein klarer Fall eines gescheiterten Projektes, da man sich von seinen früheren Zielen eindeutig verabschiedet hat und eine ganz andere Zielsetzung hat. Wollte man früher eine universelle Handelsplattform werden, hat man sich nun auf den amerikanischen Markt festgelegt.

Toll nun hat man Tokens, die man nichtmal mehr nutzen kann. Bei gerade mal 10¢ hungerten diese im Winter rum und einige stiegen bereits bei 1€ aus. Nun haben wir wieder 3,60 USD! Zeit sich vom Schrott zu entledigen? Nein, mitnichten!

Ich will sie ja loswerden, aber solange es die Party am Markt gibt, sehe ich dies noch nicht ein. Noch ist da Luft nach oben und ich würde mich sehr ärgern, wenn diese dann noch auf 5 USD hochklettern würden. Ein sofortiger Verkauf wäre es, wenn ich sage, dass es mich belastet. Dann bräuchte ich nicht lange denke und würde sofort das Cash auf den Tisch legen lassen.

Aber ich habe es hier mit einem Token zu tun, der bereits innerlich abgeschrieben wurde und aus den Büchern raus ist. Und wer an den Kryptomarkt geht um kleine Gewinne zu realisieren, hat das Spiel nicht verstanden. Da muss man auch mal Balls of Steel haben und einfach ein wenig weiter Hodln.

Noch wird man nur von IT-affinen Kollegen gefragt, ob man Bitcoin kaufen sollte. Langsam fangen die Mainstream Börsenmagazine an darüber zu reden. Die spekulativen Rentner sind noch nicht da und auch wurde ich noch nicht von den Hausfrauen gefragt. Da geht noch was!

Wenn die Anzeichen sich dann aber vermehren, dass ein neuer Winter bevorsteht, dann bin ich fix raus. Klar ist dies ein Timing-Spiel von dem ich normalerweise immer abraten würde. Aber man sollte auch nie gegen den Trend setzen und mein Einsatz ist 0€. Zeit mal etwas mehr zu zocken. ;) Papa braucht ein neues paar Schuhe...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center