Und was hamsterst du?

Ich hatte vieles Erwartet, aber das Nudeln, Klopapier und Mehl die Dinge sind, auf die Menschen bei einer Apokalypse am meisten Wert legen, darauf wäre ich nicht gekommen. Obwohl. Klopapier möchte ich wirklich nicht missen.

Aber wird es wirklich so schlimm kommen? Ich weiß es nicht. Niemand weiß es. Aber fakt ist, dass sich das #Coronavirus sehr schnell und leicht überträgt und dass es im vergleich eine große Anzahl an schweren Fällen gibt (Jeder Fünfte, soweit ich weiß). Grundsätzlich ist das nicht das Problem, aber noch haben gerade mal 4000 Infizierte in Deutschland und die Krankenhäuser haben genügend Betten um die schweren Fälle zu behandeln, aber wer weiß wie es weitergeht? In anderen Ländern wie China und Italien hat sich gezeigt, dass die Zahl des Todesopfer steigt, je mehr sich in einer Region infizieren. Denn auf so etwas sind die Krankenhäuser nicht vorbereitet. Das konnten sie sich auch gar nicht.

Inzwischen gibt es täglich neue Maßnahmen, die auf eine Verlangsamung der Ausbreitung des Covid19 abzielen. meiner Meinung nach kommt das viel zu spät. Ich finde es fahrlässig wie lange hier in Deutschland mit drastischen Maßnahmen gewartet wurde. Und jetzt wo Schulen geschlossen werden, heißt es "Ach herje, jetzt müssen wir erstmal gucken wie wir das machen". Ich meine das Virus ist seit Januar unterwegs und man hätte sich längst Pläne überlegen können, aber jetzt plötzlich wird so getan, als wäre das Virus erst seit gestern in Deutschland. Als hätte sich das nicht schon in anderen Ländern abgezeichnet.

Dabei hätte man nur einmal nach China schauen müssen. Auf Arte gab es seriöse Reportagen, die zeigte, welche wirklich drastischen Maßnahmen da getroffen wurden und trotzdem breitete sich das Virus dort weiter aus.

Ich bin gespannt(nicht im Guten Sinne) wie es weiter geht. Panik hilft uns jedenfalls auch nicht weiter. Ich hab trotzdem ein Päckchen Klopapierrollen mehr zu Hause. Man weiß ja nie :D.

Von Gold halte ich sowieso nichts.

Und was hamsterst du?


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now