3 Gründe, weshalb ich busy.org gegenüber steemit.com bevorzuge.

Hi, willkommen zu meinem neuen Blogartikel.

Vor einigen Wochen habe ich die Blogging-Plattform busy.org entdeckt und erwische mich seitdem immer öfters, dass ich lieber auf dieser Blogging-Oberfläche gegenüber der von steemit.com unterwegs bin.

Das hat Gründe und 3 möchte ich heute gerne mit dir teilen.
busy_org_vs_steemit_com.png

Was ich anfangs an busy.org nicht verstanden haben war, dass es im Grunde nur eine userfreundlichere Oberfläche für die Steemit-Blockchain ist. Licht ins Dunkle kam, als ich meinen ersten Post auf busy.org gemacht habe und der auch auf meinem Steemit-Blog erschien ist.

Es gibt auch weitere Tools, an denen das deutlich wird.

Steepshot - das Instagram für Steemit. Mit dieser App kannst du deine Erlebnisse in Fotoform festhalten und teilen. Alle Posts, die du über Steepshot teilst, landen auch auf deinem Steemit-Blog.

Genau das Gleiche ist es mit der Video-Plattform Dtube.

3 Vorteile von busy.org

Vorteil #1: Einfacheres networking durch Benachrichtigungen
Wenn jemand dir folgt oder z.B. deinen Post kommentiert, dann bekommst du eine Notification und kannst so direkt reagieren. Dadurch kann man viel einfacher und effektiver networken.
Busy_org_notifications.jpg
Bei der steemit.com-Oberfläche ist diese wichtige Funktion bisher nicht vorhanden. Man musste immer aktiv auf den Button "Replies" klicken, um zu schauen wer kommentiert hat und es ist/war fast unmöglich zu sehen, wer der neue Follower ist, der hinzugekommen ist.

Vorteil #2: Einfacher bloggen und posten.
Der Editor von busy.org ist um einiges benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen.
Busy_org_editor.jpg
Um über die Steemit.com-Oberfläche einen Beitrag zu erstellen, der von der Formatierung halbwegs gut aussehen soll, musste man schon etwas in die Materie eintauchen und sich ein paar Befehle und Codes aneignen.

Man bekommt es irgendwie hin und gewöhnt sich dran, aber ich glaube, dass es gerade für neue Member zu kompliziert und zeitaufwendig war ihre Beiträge zu verfassen.

Zudem kommt noch, dass es seit kurzem eine Posting-Funktion für kurze Beiträge gibt (ähnlich wie Twitter):
busy_org_screenshot.png

Es muss schnell und unkomplizert gehen.

Speedblogging!

Vorteil #3: Ähnlichkeiten zu Facebook.
Der busy.org-Newsfeed und der eigene Feed sind von der Oberfläche ähnlich wie Facebook aufgebaut (ohne die ganze Werbung halt).

Man ist irgendwie daran gewöhnt und braucht vom "User-Verhalten" nicht groß etwas umstellen.

Mir gefällt es, weil es klar und übersichtlich ist.
Busy_org_denniskoray.jpg

Auch @denniskoray teilt seine tägliche Bitcoin Informant Show hier.

Fazit

Mir persönlich gefällt busy.org, von der Handhabung und vom Design her, besser.

Jeder Post über busy landet so oder so auf dem Steemit-Blog und von daher ist es eigentlich egal welche Oberfläche man nutzt.

Was ist zu tun? Bei busy.org anmelden, bloggen, networken & Geld verdienen.

Viel Spaß,
Thomas Hinze
HinzeThomas - Kopie.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center