Diese 5 Spiele versüßen uns den Februar

Diese 5 Spiele versüßen uns den Februar

Der Januar war ein wahrer Spiele-Kracher. Vor ca. einem Monate schrieb ich darüber, was ich mir alles kaufen möchte, da mich soviele Ankündigungen an Spielen fesselten. Leider hat man kein Geld, sich monatlich 5 Spiele leisten zu können. Daher landete bei mir nur Monster Hunter World, womit ich allerdings sowieso zu genüge zu tun haben werde.

Nun folgt der Februar, der eher mit Spieleklassikern auf Zielgruppen gerichtet ist, also große AAA-Titel auf den Markt zu bringen. Meines Erachtens nach, sind auch hier viele Spieleperlen dabei, bei denen ich mich nicht beschweren würde, sie in meinem Schrank stehen zu haben. Daher gibt es auch diesen Monat wieder eine Top 5 an Spielen, die ich gerne hätte.

H2x1_NSwitch_DragonQuestBuilders_image1600w.jpg
Quelle: Square Enix (Retail of Switch Version)

Platz 5: Dragon Quest Builders

Das Game ist nicht neu, es ist lediglich die Switch Version, die erst diesen Monat auf den Markt kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein großer Minecraft-Fan war. Ab und an mal eine Runde spielen und was basteln war drin, aber ein Suchtverhalten habe ich nie aufgebaut. Deshalb ist Dragon Quest Builders bei mir auch nur auf Platz 5. Ich habe die PS4-Version mir nie geholt, denke aber, dass es interessant für viele Gamer da draußen ist. In der Bahn, auf großem Screen ein Minecraft ähnliches Spiel zu zocken ist mit Sicherheit nett. Ich denke auch, dass ich im Besitz des Spiels regelmäßig etwas in der Dragon Quest-Welt bauen würde. Zumindest spricht mich Dragon Quest aufgrund einer wunderbaren Reihe an. Leider ist es mir erst mal keinen Vollpreis wert, erst recht nicht nach diesem Januar.

shadow-of-the-colossus-listing-thumb-01-ps4-us-17oct17.png
Quelle: Playstation (https://goo.gl/C7ksRT)

Platz 4: Shadow of the Colossus

Ein Remake zu einem Spiel, dass ich bisher nicht kannte. Shadow of the Colossus kam erstmals 2006 auf die PS2, hat bereits ein HD Remake und löst jetzt plötzlich mit einem Remaster einen kleinen Hype aus. Aber dieses PS4-Exclusive sieht in meinen Augen sehr interessant aus. Ich habe mir wenig Material angesehen, finde aber den Grundsatz spannend in einer Welt zu seiner, in der nichts ist außer einigen Riesen, die man versucht zu töten. Ich frage mich beim Schreiben bereits: warum? wieso? weßhalb? All das klärt sich innerhalb der Story auch auf, soweit ich weiß. Damit gewinnt dieses offene Spiel sogar einen Sinn innerhalb des Spiels. Shadow of the Colossus möchte ich aufjedenfall testen und freu mich schon darauf, sobald es bei mir im Schrank steht.

Sword-Art-Online Kopie.jpg
Quelle: Japaniac (https://goo.gl/L6jiYz)

Platz 3: Sword Art Online: Fatal Bullet

Vor ca. einem Jahr habe ich die Welt der Animes für mich entdeckt. Im neuen Job angekommen, bestan mein halbes Büro aus Menschen, die gerne Animes schauten und Mangas lasen. So kam man nur schwer darum, sich auch mal einen anzugucken, bis ich mittlerweile sogar einen Streaming-Service "Anime on demand" abonniert habe. Umso besser finde ich, dass nun die Welt der Animes auch eine Umsetzung in Videospiele erhält. Sword Art Online (SAO) ist zwar ein Anime, den ich noch nicht gesehen habe, der aber definitiv auf meiner Watchinglist steht (und kenn nicht den genauen Zusammenhang zu Accel World, aber dazu gab es ja auch bereits ein gemeinsames Videospiel und für mich ist Accel World eine super Serie). Das Spielprinzip von SAO sieht interessant aus, allerdings weiß ich nicht, ob ich das Spiel spielen möchte bevor der Anime gesehen ist. Aber die Überlegung hat ja noch Zeit.

7DS_keyart_1498816249.png
Quelle: Amazon.co.uk (https://goo.gl/DcMsyc)

Platz 2: The Seven Deadly Sins - Knights of Britannia

Ähnlich wie Platz 3 freue ich mich auch, dass mit Seven Deadly Sins ein weiterer Anime/Manga einen Ableger auf Konsolen erhält. Hierbei handelt es sich auch wenigsten um einen Anime, den ich gesehen habe und bei dem ich sehnsüchtig auf die zweite Staffel warte. Bei so einen guten Anime würde ich das Spiel haben wollen, selbst wenn es mega schlecht ist. Die wenigen Ausschnitte, die ich allerdings sah, wirkten wie ein nettes Prügelspiel, was für mich zum falschen Zeitpunkt kommt, da mit Dragonball Fighter Z und Dissidia Final Fantasy NT gerade erst zwei Prügelsiele auf den Markt kamen. Dennoch: Seven Deadyl Sins schafft es hoffentlich sehr zeitig in meine PS4-Sammlung.

SoM-PS4-Physical-Edition_12-04-17.jpg
Quelle: Amazon.co.uk (https://goo.gl/LUUTGF)

Platz 1: Secret of Mana

Ich bereue es, ich bereue es wirklich diesen Spieleklassiker bis heute noch nicht gespielt zu haben. Auf sovielen Platformen habe ich mittlerweile gesehen, dass ich mir das Spiel hätte holen können, es aber nie getan habe. Lediglich auf meinem Retro Pi landete das Spiel, wurde aber nie gestartet. Daher muss ich zugeben, dass ich mir eigentlich auch jetzt noch fast lieber die originale SNES Version holen möchte, um das Original durchgespielt zu haben. Jedoch ist ein Remastered ein Angebot, dass man nicht ablehnen sollte. Da ich Secret of Mana sowieso schon immer spielen wollte, ist jetzt der perfekte Moment in die wundervolle Welt einzutauchen und das Spiel sogar mit überarbeiteter Grafik zu erleben.Für mich der top Titel, da es schon lange auf meiner TODO-List steht und ich es unbedingt mit meinen zwei besten Freunden durchspielen möchte.

Vielen dank fürs Lesen

Freut ihr euch auf einen ganz bestimmten Release im Februar? Verratet mir doch gerne in den Kommentaren auf welches Game :)

Ansonsten machst du mich natürlich mega happy, wenn du mir auf Twitter folgst oder einen Like auf diesen Beitrag da lässt :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center