Die subjektive Schönheit von Tulpen

Wie neulich bei Instagram erwähnt, schmücken seit einer Weile mehr oder weniger regelmäßig Tulpen meine Fensterbank.

Teilweise bringen mich diese auch zu einem gewissen Unmut, denn nach einer Weile lassen sie ihre Köpfe hängen. Die Blüten öffnen sich, die Pollenstengel kommen zum Vorschein und dann ist es nach 5-6 Tagen aus mit der Freude.

So sieht das ganze von oben aus:

IMG_5049.JPG

Ansatzweise Makrofotografie:

IMG_5050.JPG

IMG_5052.JPG

Und einmal im Gegenlicht, so, wie ich sie vom Bett aus sehe:

IMG_5051.JPG

Letzterer Anblick hat mich dann vor ein paar Tagen daran erinnert, daß Tulpen früher genauso gemalt wurden: mit hängenden Köpfen, fast komplett geöffneten Blüten usw. Sagt jedenfalls auch die Google Bildersuche.

Und das hat mich dann mit dem Anblick ein bißchen versöhnt. Immerhin sind die Blumen ja grundsätzlich immer noch schön!

P.S.: Ich verspreche nicht, daß ich so ein Bild nachmale, aber es könnte passieren!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center