Dr. Julian Hosp: Der WAHRE (und ERSCHRECKENDE) Grund, warum CHINA Kryptowährungen ILLEGALISIERT

Hallo steemians
Ich habe gerade ein spannendes Video vib Julian Hosp (ten X) gesehen und dachte mir, das würde hier vielleicht auch jemanden interessieren:

Ich denke das hat was wahres, denn wenn wirklich viele wichtige Tätigkeiten über eine Blockchain geschehen und so vor Betrug und Kriminalität schützt, wird der Staat überflüssig. Das wollen sie natürlich verhindern.
Aber wenn mehr Leute davon erfahren und sich dafür interessieren können solche Vorhaben aufgedekt werden.

Ich sehe dies als Change für die Staaten, es können viele (unntötig) teure bürokratische Abläufe vereinfacht werden und zusätzlich noch mit mehr Sicherheit implementiert werden.
So könnte man Steuern sparen oder halt eben die Steuern für wichtige aspekte nutzen wie die Sozialleistungen und Infrastruktur.
Klar da würden viele Staatsangestellte arbeitslos werden, aber das ist wie bei der automatisierung/digitalisierung in der Industrie, die Arbeitsplätze werden umgenutzt für Unterhaltsarbeiten und dergleichen.
In der Blockchain Technologie werden sicherlich viele neue und spannende Stellen geschaffen!
Ich hoffe natürlich, dass die Bildung hier mitmacht und das Thema früh in den Unterrricht einbringt, aber da sind wir wohl noch weit davon entfernt.

Ich hoffe die Staaten sehen die Blockchain als Change und nicht als Feind, denn wer richtig damit umgeht schafft Vertrauen und Transparenz, mal schauen was da noch so alles geht.

Schreibt doch was Ihr so dazu denkt, ich freue mich auf spannende Diskussionen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now