Meine 3 Entdeckungen der Woche zu Bitcoin

Ich hab mich ja für diesen Kurs bei der Universität von Nicosia angemeldet. Zugegeben: Ich hab es nicht hinbekommen, jeden Freitag frei zu machen und nur mich dem Studium zu widmen. Immerhin hab ich mir schon mal alle Studienmaterialien gesichert und setze mich immer wieder mal dran. Klar könnte es mehr sein. Ich muss aber sagen: Starke Sache, dieser Kurs! Denn so habe ich zumindest schon mal die Basics mir mithilfe der Unterrichtsmaterialien erarbeiten können. Gut, ich bin immer noch bei 3 von 9 Lektionen.  

Und wie das nun mal so ist, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, will man teilhaben. Daher habe ich mein Fidor-Konto mit bitcoin.de verbunden. Um mal zumindest ein kleinwenig Geld aus der Zinswüste der Banken abzuziehen und in Bitcoins zu investieren.

Die vergangene Woche war ziemlich krass was den Bitcoin Kurs angeht. 

Ich bin am 26. eingestiegen bei einem Kurs von 5.108,85 €/Bitcoin und habe dann nochmal am 31. Oktober 2017 nachgekauft für 5.385,00 €/Bitcoin. 

Klingt krass viel. 

Ist es auch, wenn ich es mit einem Kollegen vergleiche, der einen Bitcoin für grad mal 10€ gekauft hat. Aber dafür im Jahre Schnee. Vom Spott, den er über sich ergehen lassen musste, will ich gar nicht sprechen. Bei den heutigen Preisen hört man die Spottdrosseln dann immer von einem Schneeballsystem und einer großen Blase reden. Das sind auch die, die jetzt Immobilien kaufen. Coole Sache. Ist aber auch eine Blase. 

Also ich habe nach einigem Gelese eine kleine Summe investiert. Danach bekam ich immer mehr Retargeting Ads, ich solle mich doch da und dort anmelden. Viel interessanter war aber, dass ich 3 interessante Entdeckungen gemacht habe.


  1. Coin Trend auf YouTube
    Das ist der Link zu einem Video eines YouTubers, der mich echt beeindruckt hat. Er erklärt in völliger Seelenruhe und mit Mathematik, wohin es mit dem Bitcoin geht. Und auch, wann wieder Kursverluste anstehen. 
  2. Julian Hosp
    Ich weiß nicht, wofür er seinen Doktortitel bekommen hat, aber er hat es vom erfolgreichen Wakeborder zum Investor geschafft. Mit seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sehr verständlich darzustellen, fällt er auf. Ich kann nur empfehlen, bei seinen Videos mal reinzusehen.
  3. Crypto Compare
    Diese Seite ist sehr praktische für Vergleiche von Mining Pools, Hardware, Wallets, Kurse und mehr.  Egal, ob ich mir überlege einen Miner zu kaufen (aktuell eher nicht), eine neue Wallet brauche oder schnell die Kurse wissen möchte. 


Ich hoffe, meine Entdeckungen inspirieren Dich und Du nutzt das Wissen für Dich. Du hast noch mehr Tipps? Schreib sie mir in einen Kommentar und ich mache einen eigene Post daraus!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now