Kennst du den genauen Unterschied zwischen Bitcoin und Etherium?

Ich wußte bisher nur, dass das zwei unterschiedlich Kryptowährungen sind und Etherium weitaus günstiger als der Bitcoin ist. Dann kommt noch der Begriff Token hinzu, der für mich das erste mal bewusst in Erscheinung trat, als ich hier auf Steemit auf Future24Coin aufmerksam geworden bin.

Später dann kam der Begriff wieder auf mich zu, als ich die neu entwickelten Paragoncoins gekauft habe.

Da ich mich mit dem Thema Kryptowährungen jetzt intensiver auseinander setze, habe ich mich zur kostenlosen Onlinekonferenz cryptisto angemeldet. Und hier höre ich gerade beide Videos vom BTC-Echo Gründer Danny de Boer, der den Unterschied zwischen oben genannten Kryptowährungen erklärt.

Jetzt weiß ich, dass der Token die Währung von Etherium ist. Und dass die Entwicklung eines neuen Tokens auf der "Wenn...dann..." - Bedingung erfüllt werden. Danny de Boer erklärt den Vorteil dieser an einem ganz anschaulichen Beispiel. An einem Versicherungsbeispiel - so versteht es auch ein absoluter Neuling und vielleicht kommt einem nach dieser Konferenz die ein oder andere Idee, selbst einen nützlichen Token zu entwickeln.

Er spricht hier auch ganz spannende Anwendungsbeispiele aus der Praxis an.

Während ich also hier die Videos mir anschaue, denke ich so, dass ich eigentlich nicht nur in Bitcoins investieren sollte, sondern daneben unbedingt auch Etheriums notwendig sind. Denn wenn alle Tokens auf ETH´s basieren, dann ist es doch einfacher, gleich ETH´s zu halten, als BTC in ETH´s zu konvertieren.

Weitere Interviewthemen sind das Mining, Trading, die steuerlichen Pflichten aber natürlich auch das Thema Wallet. Der Aufbau ist tatsächlich so gestaltet, dass ein Anfänger sich Schritt-für-Schritt zum "Experten" entwickeln kann.

Wenn dich all das interessiert, kannst du dich noch kostenlos hier anmelden.


Dieser Artikel ist Teil der #Challenge30days die von @alexvan ins Leben gerufen wurde. Er will so Steemians motivieren, an 30 Tagen in Folge Artikel zu schreiben.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center