Sommer vs. Winter /Summer vs. Winter - Ein Gedankstoß

Ein Gedanke...

In meiner Kindheit verbrachte ich 8 Sommer lang meine Schulferien in der Gadaunerer Hochalm, wo ich als Hirte/Helfer arbeitete...eigentlich für nichts, das so aber nicht stimmt.
In der Hochalm gibt es mehrere Almhütten, teils bewirtschaftet, teils privat.
Ich arbeitete auf einer bewirtschafteten Alm, wo ich morgens und abends mich um die Milchkühe sorgte, und tagsüber mich um Gäste und sonstige arbeiten bemühte!!
Unser Lohn war die Kost und das lernen gewisser Tätigkeiten, die heutzutage niemand mehr kann oder kennt!! Weiters die Erfahrung, auch ohne Strom und sonstiges aus zukommen!!

Und hier der Gedanke.....Das manchen Kindern und generell Menschen dies nicht schaden würde, und einmal dem Alltag und dem Stress entfliehen zu können....einfach mal abschalten, keine Sorgen haben, und genießen,....nicht wie ein Urlaub auf einer Insel zu vergleichen, da man dort ja eigentlich auch nicht zur Ruhe kommt!!
Eine Auszeit auf der Alm, ohne TV oder Playstation, wenn einem kalt ist, mit Holz heizen...wenn man Hunger hat, mit Holz kochen, ....der Fernsehr ist das Fenster mit dem unglaublichen Panorama .... Ruhe weit und breit, der einzige "Lärm" ist das Klingen der Glocken der Kühe....

Dass ist mein Gedanke, zum perfektem URLAUB, den man auch genießen kann!!!
Hoffe es gefällt :)salzburger-almenweg-etappe-10-schlossalmbahn-gadaunerer-hochalmen-angertal-12193-0.jpg

DSC02074.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center