berlin 1

hallo liebe freunde

ich bin wieder gut in der heimat gelandet und dachte mir heute abend es wird mal wieder zeit für ein paar infos, sozusagen ein kleines update.

IMG_7454.JPG

ich bin am 15.10. mittags in plau losgefahren, voll bepackt mit vielen kisten und natürlich haufenweise anderes zeugs. aber selbstverständlich erst nachdem ich alles erledigt hatte und das ist jetzt vor dem winter eine ganze menge gewesen. ich musste mein boot auf das grundstück bringen und fachgerecht auf eine möglicherweise lange nicht-nutzung-phase vorbereiten, das wasser abstellen, das haus putzen, wäsche waschen, kisten packen, den keller wieder einräumen, die wand zu ende streichen, meinen cousin auf rügen besuchen (und den kreidefelsen natürlich auch) und das mir persönlich fast wichtigste: bei den nachbarn verabschieden.

IMG_7422.JPG

außerdem hab ich für die segelschule und gerd noch einen kleinen zusammenschnitt meiner segelpraxis auf dem 21iger Hobie fertiggestellt, den ihr euch hier auch gerne anschauen könnt:

als ich alles abgeschlossen hatte, habe ich mich nochmal für ein paar minuten in die sonne gestellt und allem dafür gedankt, diese wundervoller zeit hier erleben zu können.

IMG_7435.JPG

nach 2 stunden auf der autobahn mit einem neuen hörbuch von dostojewski im ohr, kam ich zu hause in zepernick an und war endlich wieder da.
aber auch nach meiner ankunft blieb mir keine ruhe, ich muss mich jetzt so schnell wie möglich um einen job kümmern und bin deswegen als erstes am montag zum arbeitsamt, nach bernau gefahren und anschließend noch zu ein paar kontakten in zepernick und umgebung. den abend hab ich mit wanda und max und einigen barschen verbracht, die uns vorzüglich gemundet haben, am dienstag hatte ich ein vorstellungs gespräch bei amazon in brieselang um dort in der vorweihnachtszeit als versandarbeiter zu arbeiten. die zahlen sehr gut und ich kann viel arbeiten, dass ist wichtig denn ich möchte so gut wie möglich gerüstet nach südamerika aufbrechen.
selbstverständlich muss ich nebenbei kisten auspacken und allerlei kleinigkeiten erledigen. ich hab mich zum beispiel heute morgen dazu entschlossen mit den fesnterläden für plau anzufangen, da muss die alte farbe runter und dann neue drauf und dann müssen sie im frühjahr wieder nach plau. allerdings war ich heute mittag auch noch mit ron verabredet um mit ihm und max zu einem gelände bei gransee zu fahren und dort in und auf ein paar alten bunkern rumzuklettern und zu schauen. das gelände soll im nächsten frühjahr von einem verein gekauft werden und dann über jahre in ein für allerlei leute nutz und gestaltbares projekt gewandelt werden. auch hier hab ich ein paar mitschnitte mit der gopro gemacht und bald kommt ein filmchen.
für das wochenende habe ich seit ewigkeiten mal wieder feiern gehen geplant und auch dass ich bei einem projekt im osten von berlin vorbeischaue, wo ein kollektiv von aktivisten und schülern eine schule gestalten möchte.
bis bald
pauli

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center