Scanner Art /// EXPERIMENTALITY (((Deutsch)))

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich über zahlreiche Rückmeldungen auf meinen #introduceyourself Post freuen durfte, aus denen hervorging, dass die Scanner-Bilder den meisten am besten gefielen, möchte ich nun als kleines Dankeschön mehrere Bilder der Reihe mit euch teilen.

Die Entstehung


Die beiden Bilder entstanden, genau wie die beiden aus dem letzten Post, im Rahmen eines ersten Experiments mit meiner charmanten Freundin @gaja-galina, auf einem sehr hochwertigen Scanner in ihrer Universität.
Auf Grund der hohen Auflösungseinstellung, benötigte ein Scanvorgang etwa 30 Sekunden, währenddessen man genug Zeit hatte die Bilder etwas zu bewegen, wodurch die Glitch-Effekte entstanden.
Dabei legten wir verschiedene Samples, die wir aus alten Wissenschafts- und Naturkundebüchern ausgeschnitten haben, direkt auf den Scanner.


Überzeugt euch selbst vom Ergebnis und lasst mir gerne eine kurze Rückmeldung da, welches Bild euch gefällt und ob ihr mehr davon sehen wollt :-)

GitHub Logo


GitHub Logo

Truly yours, Matthias

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center