1,9 PS Racing Car für meine kleine Nichte

Hab meiner kleinen Nichte einen voll motorisierten Hot Rod Racer mit 96dB bei voller Drehzahl und 5 Zoll tuning Felgen gebaut.

Okay, jetzt mal vom Beginn an.
Meine Nichte und ich saßen an einem Sonntagmorgen beim Frühstücken zusammen am Küchentisch, während wir im Internet nach ''coolen Fahrzeugen'' für Kinder suchten.

Als wir auf Pinterest auf richtige Hot Rod Racer gestoßten sind, spürte man das Strahlen in ihren Augen im ganzen Raum. Sie und ich wussten, dass kein Dreirad oder Trett-Traktor so toll sein würde als wie so ein Racing-Gefährt.
Da wir jedoch kein Solches für Kinder im Internet gefunden haben, lag es an uns bzw. an mir, ein Solches zu entwerfen und erstmals zu skizzieren.

Wenige Augenblicke später hatten wir den ersten Entwurf.

Ich versprach Ihr und mir selbst, gleich am nächsten Tag damit anzufangen, diese Skizze in die Wirklichkeit umzusetzen.

06:30 nächster Tag
Ich fing an zu planen und suchte mir die benötigen Bauteile, Materialen und den Kettensägen-Motor zusammen.
Ich startete voll durch. Gleich am ersten Tag hatte ich schon richtig viel geschafft.


Mein Vater war mir in vielen Momenten eine große Unterstützung!

Nach insgesamt 23 Stunden am Abend des zweiten Tages war ich mit dem kompletten Antriebsstrang fertig. Nun ging es an den Rahmen und an das Fahrerhaus (altes Öl-Fass).

(Ölfässer unbedingt vorher sauber putzen bevor man mit Funken-spritzenden-Maschinen hantiert)

Nun, nach so kurzer Zeit mit richtiger Motivation war es auch schon fast fertig. Es mussten nur noch wenige Verbesserungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel: Lackierung, Bremsen und natürlich der Heckspoiler.

Am nächsten Tag war dann noch die Testfahrt, die das Vehikel mit bravur bestanden hat. Eindrucksvolle 16km/h schaffte das Monstrum.

Ein Fotoshooting mit Fliegerbrille und Lederhandschuhen durfte dann zum Schluss auch nicht mehr fehlen.

Danke für eure Zeit.
Ich würde mich sehr auf Kommentare über diesen Beitrag von Euch freuen!
Mit feinen Grüßen, Euer Gabriel

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center