Mein kleiner schwarzer Fuchs - run with the wolves

_DSC2579.jpg

Hallo zusammen :)
heute gibt es ein paar Bilder von meiner allerbiebsten Hundedame. Sie ist eine fast 3-jährige Mischung aus div. Hundenrassen... habe ich mir sagen lassen.
Von Labrador zu Schäferhund über Windhund und evtl. altdeut. Hütehund. Also eine Mischlingsmischung. Dafür aber sehr kinder- und generell menschenlieb, neugierig, aber auch schissig wie temperamentvoll und energiegeladen. 2 Stunden rennen am Stück, meterhoch springen, metertief buddeln,... alles kein Ding!

_DSC2578-2.jpg

Kommandoeinheit

Sitz, Platz, Pfötchen, Hochspringen,... klappt auf Zuruf wie auch auf Handzeichen. Bei Fuß ist auch kein Problem, wenn ich sie öfter daran erinnere ;)
Zuletzt haben wir trainiert, von einer erhöhten Plattform mir in den Arm bzw, auf die Schulter oder auf meinen Rücken springen. Relativ schnell hat sie die Angst überwunden und ist mir dann mit Spaß an den Arm gesprungen.
Kurze Zeit später hatten wir durch Zufall die Situation, dass sie auf ein Baumhaus geklettert ist und dann aus gut 2 Meter Höhe mir in die Arme gesprungen ist. Ich glaube da waren wir beide sehr stolz :)

_DSC2575-2.jpg

Einfaches Tier oder komplexeres Wesen?

Also für alle die keinen Hund haben und sich Fragen, haben Hunde ein Bewusstein, welches weiter geht als die einfachsten Bedürfnisse zu befriedigen?
... ja definitiv! (M)Ein Hund hat auch seine Launen... meist sogar sehr gute Laune und ja, man sieht es ihnen an. Ob allein, mit anderen Hunden oder Menschen, herumtollen macht einfach Spaß. Wobei nach ein zwei anstrengenden Tagen auch eine Pause eingelegt wird. Bei Bedarf wird auch mal bis Mittag geschlafen...
Die andere Seite ist, wenn mein Hund mitbekommt, dass es jemanden schlecht geht, versucht sie die Person aufzuheiten. Ob mit der Auffprderung zum Spielen, Kuscheln oder einfach indem sie die Leute dann abschleckt.

_DSC2582-2.jpg

Auch wenn du mir schon in Küche geschissen hast (ganz am Anfang), den einen oder anderen Gegenstand gefressen, verschleppt oder zerkaut hast, mich nachts geweckt hast, mir die Schulter fast ausgekugelt hättest und selten den Ball zurückbringst, ich bin wirklich froh und stolz, einen so tollen Hund zu haben. Danke für die bisherige Zeit mit dir und ich freue mich auf die Zukunft. Wir erleben noch was!

_DSC2571-3.jpg
_DSC2579-2.jpg

und wer den Artikel bis hier gelesen oder überflogen hat, bekommt noch eine kleine Musikempfehlung von mir:
"Run with the wolves - The Prodigy"

Habt alle noch einen schönen Tag! Genießt ihn, auch wenn Montag ist... das Leben ist zu schnell vorbei, um sich über alles und jeden aufzuregen ;)

Greetings and have a nice day!


@flamo

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center