Prüfungsangst: Bestehen zu welchem Preis?

Die Klausurenphase hat mich in den letzten Wochen total von der Bildfläche verschwinden lassen. Bin froh nun wieder hier in die Tasten zu hauen, habe steemit echt vermisst.
Ein alter Bekannter, die Prüfungsangst ist mir wieder begegnet, sie war lange weg, da ich nicht in dieser Art Prüfungssituation war. Je direkter und persönlicher ich geprüft werde, wie beispielsweise bei mündlichen Prüfungen oder der praktischen Führerscheinprüfung, desto nervöser bin ich. Allgemein hat mich die ganze Situation so überfordert, dass ich danach dachte, ok jetzt hab ichs zum Glück geschafft ...aber die Strapazen und Nervenzusammenbrüche der letzten Wochen gehen nicht spurlos an mir vorbei und sind damit nicht vergessen.
Mein Vater sagte, es ist doch toll auch mal schwere Sachen zu schaffen (schwer ist hier natürlich subjektiv). Ich sagte ich liebe die Herausforderung, aber Überforderung ist nochmal was anderes. Da ich noch so oft in diese Situationen kommen werde bleibt mir nichts anderes übrig als daran zu wachsen, lernen besser damit umzugehen und Klausur für Klausur weniger von diesem negativen Stress zuzulassen, der mir ganz und gar nicht weiterhilft.
Aufgeben ist keine Option, dafür gefällt mir das Studentenleben zu sehr und es ist toll nach der Klausur auch wirklich was zu wissen :))
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? DSC00130.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center