Werde fit mit Actifit!

ac.jpg

Seit über einer Woche habe ich die Actifit App im Test und kann behaupten, dass es damit Spaß macht, aktiv zu sein. Nicht dass ich vor der App keinen Spaß an Bewegung hatte, aber, wenn man für seine tägliche Bewegung belohnt wird, so steigt die Motivation doch ein wenig an. Die App selbst ist programmiertechnisch noch in einer frühen Phase. Jedoch sind etliche Features geplant und die Entwickler gehen auf jedes Feedback schnell und kompetent ein.

Actifit ist im derzeitig im Google Playstore zu finden. Man installiert sie wie gewohnt und nach dem Start beginnt die App deine Schritte zu zählen. Simple as that. Richtung Tagesende hast du dann die Möglichkeit mit wenigen Klicks einen Beitrag auf der Steem-Blockchain zu generieren, der von deinen Followern auf Steemit wahrgenommen wird. Zudem bekommt dieser Actifit-Post einen relativ großen Upvote vom Actifit-Account und es gibt je nach Schrittanzahl einen Tokenreward, maximal 100 AFIT Tokens ab 10.000 Schritten.

Das Projekt hat in der Community sehr schnell Anklang gefunden und konnte innerhalb kürzester Zeit viel Steempower (Aktuell: 67000 SP) via Delegationen sammeln. Als Anreiz für die Delegation bietet @actifit den Spendern ebenfalls eine Tokenausschüttung an. Was man letztendlich mit den AFIT Tokens machen können wird, weiß ich noch nicht. Geplant scheint ein Shopsystem zu sein, in dem man seine AFIT Tokens einlösen können wird. Mal sehen.

Mit meinem Zweitaccount habe ich eine Woche lang jeden Abend meine Aktivitäten über@actifit hochgeladen und konnte somit von den Upvotes und den Tokens profitieren. Es macht Spaß zu sehen, dass die tägliche Bewegung einerseits über Steemit und andererseits über die AFIT Tokes honoriert wird.

xers.JPG
Die letzten Beiträge meines Zweitaccounts für Actifitbeiträge

Da die App ständig weiterentwickelt ist, wage ich es mal vorherzusagen, dass recht bald tolle Features zur Verfügung stehen werden. Eventuell schafft Actifit sogar den großen Sprung und kann mit irgendwann mal mit den großen (Strava, Endomondo, etc.) mithalten. Es bleibt also spannend.

Du willst dabei sein?

Dann lade dir die App herunter ;) Und/oder delegiere Steempower an @actifit, um so an der Tokenausschüttung zu partizipieren.

Fragen? Schreib einen Kommentar!

Links:

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center