Das sehe ich ganz anders, weil ich es selbst recherchiert habe. Von Thomas Jefferson über Aaron Burr bis Andrew Jackson haben alle versucht, diesen „Schuldigen“ das Handwerk zu legen – und sie haben es auch geschafft. Doch später wurden ihre Gegner noch perfider, hielten Geheimtreffen ab und setzten schließlich einen ihrer Leute in das Amt, der den Federal Reserve Act unterschrieb: Woodrow Wilson.
Hier geht es nicht darum, einen Schuldigen zu suchen, sondern darum, Ursache und Wirkung zu beobachten. Das bedeutet, wachsam die Vergangenheit zu analysieren, um die Zukunft zu verstehen. Und es gab jemanden in Deutschland, der genau diesem System und seinen Handlangern den Kampf ansagte – auch das sollte mit einbezogen werden, um vieles besser zu verstehen um was genau es eigentlich wirklich ging.
Ein (Schuldiger) brauch nicht gefunden werden, die Schuldigen sind offensichtlich, wenn man sich in Geschichte und Finanzen reinhängt.
RE: Die stärkste Währung der Welt seit 100 Jahren/ The strongest currency in the world for 100 years