Wir redem hier wahrscheinlich auch von dieser Größenordnung und das ist ein Preis, den man durchaus für solche Dienstkleidung zahlen kann. Die meisten dieser Dienstanzüge werden 10-20 Jahre getragen.
Und es hat einen Hintergrund das man in den oberen Stäben keinen Dienst in Grün versieht, aus Erfahrung heraus hat man im Kopf eine ganz gute Trennung wenn man Grün im Feld und in der Truppe hat und Grau in unserem Fall beim Heer im Stab, zumindest viel mir die Trennung so oft besser.
Außerdem hat es etwas mit der Moral der Truppe zu tun. Der Dienstanzug wird zu Anlässen wie Vereidigungen, Beerdigungen und Feiern getragen. Er zeigt das es etwas besonderes ist. Das hebt die Moral nochmal ordentlich an.
RE: Die Verschwendungssucht der Rot-Grünen Minderheitsregierung