Freiheit.....

Frei ist man dann, wenn Sicherheit nicht mehr wichtig ist :)

Das-Wort-Freiheit.jpg

Im Rahmen der #freiheitswoche von @kadna möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten.
Ich hab mich mit dem Thema schon lange befasst und für mich ist sehr klar geworden, dass sich Freiheit und Sicherheit wiedersprechen und wirkliche Freiheit nur existiert wo man Sicherheiten loslässt. Oder anders ausgedrückt, man muss sich trauen frei zu sein, sich seine Freiheit zu nehmen und sie zu leben.
Das kann bedeuten, dass man die scheinbare Sicherheit eines festen Jobs aufgibt.... oder das man auf Versicherungen und damit auf eine Menge Kosten und Papierkram verzichtet.... oder auch nur das man nicht an einer roten Fußgängerampel steht obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist.... oder das man einen Spaziergang oder eine Wanderung macht ohne ein Handy dabei zu haben.
In jedem Fall aber bedeutet es , Ängste zu überwinden . Dies kann auch die Angst vor sozialer Ausgrenzung sein sein... Was tuen wir alles nicht weil man es in unserer Gesellschaft eben nicht tut, obwohl wir es vielleicht gerne tun würden... :)
Ich glaube wirklich Frei ist man, wenn man ist wie ein Kind bevor es in die gesellschaftliche Schablone gepresst wird und das noch ein Urvertrauen in die Welt hat.
Sanktionierende Eltern etc. mal für einen Moment aussenvorgelassen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
10 Comments
Ecency