Technisch gesehen sind Bilder dezentral auf den Nodes ja kein Problem. Man kann ganz gut Bilder als URI encoden und dann als HTML Image-Tag einfügen. Damit liegen die dann ganz normal fest verbaut im JSON-Block deines Posts. Aber das bringt wahrscheinlich neue Probleme mit sich. Welche Node-Betreiber freuen sich, wenn sie Terrabytes extra an Daten speichern und viele Gigabyts an Daten täglich extra verarbeiten sollen? Bilder sind verdammt groß... So groß sogar, dass ich beim Versuch, dein Profilbild (40KB) zu encoden, meinen Peakd-Kommentar-Editor für mehrere Minuten gecrasht habe und jetzt nur ein kleines Bild unter 1KB poste.
Außerdem freut sich scheinbar das Frontend nicht sonderlich. Zumindest in meiner Preview sehe ich das Bild nicht.
Der Umstand der nationalen Gesetzgebung ließe sich sicherlich nur über ein seperates Netzwerk (bspw. i2p) erreichen. Aber dann müsste sich die gesamte Plattform kollektiv dazu entscheiden, das Internet nur noch durch i2p zu nutzen.
Ich sehe in letzter Zeit einige Spam-Kommentare unter Posts, die davor warnen, Hive noch weiter zu nutzen, weil sich damit nur eine Spitze von Hive hohe Gehälter auszahlt oder so ähnlich. Dem will ich auch gerne nochmal etwas weiter nachgehen. Kann mir dazu jemand was sagen? Aber zurück zum Thema: Sollte hinter dem Hive-Coin tatsächlich echte Liquidität von zehntausenden Euros täglich stecken (Muss ja, wenn durch den Hive-Fund alleine tausende Euros am Tag ausgezahlt werden), kann es dann unmöglich sein, ein kleines Schiffchen mit Sateliteninternet ins internationale Gewässer zu parken? Nur ein hypothetischer Gedanke.
RE: Wie dezentral sind wir?