49

pixelgranaten

Pixelgranaten
Der Blog über Fotografie aus Berlin und Wuppertal
Available
Used
Resource Credits
12 Followers
0 Following
Germany
July 22, 2019
pixelgranaten
lostplaces
4y
Der verlassene Waldgasthof
Die Geschichte des verlassenen Waldgasthofs Zur Geschichte der verlassenen Bahnverladung im Sauerland konnte ich leider keine weiteren Informationen finden. Auf dem Gelände hängt ein großes Schild, das
$ 0.044
3
pixelgranaten
hamm
4y
Ein nächtlicher Schneespaziergang
Wie lange ich keinen Schnee gesehen habe? Ich kann es gar nicht sagen und habe mich wahnsinnig gefreut, als es letzte Woche mitten in der Nacht auf einmal angefangen hat zu schneien. Eigentlich musste
$ 0.034
4
pixelgranaten
lostplaces
4y
Jetzt vorbestellen - Bildband Verlassene Orte in Berlin
Ich saß heute morgen beim Frühstück und habe mich bei Amazon nach Fotobüchern umgeschaut. Hin und wieder sind dort nämlich tolle Schnäppchen zu bekommen. Zufällig stieß ich auf ein Vorschaubild, das mir
$ 0.029
3
pixelgranaten
lostplaces
4y
Verlassene Orte in Brandenburg
Besondere Industriekulturorte, verlassene Militärsiedlungen und alte Flughäfen in Brandenburg möchten erkundet werden. Fährt man mit wachsamen Augen durch Brandenburg, hat man die Chance diverse, längst
$ 0.029
3
pixelgranaten
dji
4y
Schneeflug ohne Schneepflug
Drohnen im Winter zu fliegen kann einen vor ganz neue und unerwartete Herausforderungen stellen. Ich habe morgens aus dem Fenster geguckt und habe Schnee gesehen. Ich habe keine Ahnung, wann das zum letzten
$ 0.043
7
pixelgranaten
blog
4y
Die 10 spannendsten Lost Places in Brandenburg 2021
[lwptoc depth="1" numeration="decimalnested" numerationSuffix="dot" title="Inhaltsverzeichnis" toggle="0" smoothScrollOffset="120"
$ 0.037
5
pixelgranaten
lostplaces
4y
Vergessenes Jagdschloss im Wald
Dieser Lost Place liegt in Mitten eines riesigen Waldgebiets. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass das vergessene kleine Jagdschloss nahezu unbeschädigt ist. In einer wirklich malerischen
$ 0.043
7
pixelgranaten
dji
4y
Kompetenznachweis für die Drohnenverordnung 2021
Seit dem Jahreswechsel, also ab 2021 gilt in Deutschland die neue Drohnenverordnung. Da ich aktuell mit einer DJI Mavic 2 Pro unterwegs bin, betrifft mich diese Verordnung auch direkt. Nun benötigt man
$ 0.033
4
pixelgranaten
dji
4y
Kompetenznachweis für die Drohnenverordnung 2021
Seit dem Jahreswechsel, also ab 2021 gilt in Deutschland die neue Drohnenverordnung. Da ich aktuell mit einer DJI Mavic 2 Pro unterwegs bin, betrifft mich diese Verordnung auch direkt. Nun benötigt man
$ 0.000
1
pixelgranaten
brandenburg
4y
Das ehemalige Pflegeheim Saalower Berg
Vor vielen Jahren wurde das Pflegeheim Saalower Berg geschlossen. Seitdem steht es leer und hat sich in einen wundervollen Lost Place verwandelt. Um 1958 waren hier bis zu 1200 alte und pflegebedürftige
$ 0.048
5
pixelgranaten
lostplaces
4y
Verlassene Bahnverladung im Sauerland
Direkt an einer vielbefahrenen Landstraße im Sauerland liegt die verlassene Bahnverladung. Wir wollen nach unserer Wanderung über den Bergbauwanderweg noch einen Lost Place besuchen und suchen nach eine
$ 0.030
3
pixelgranaten
lostplaces
4y
Der Wald der Puppen
Sie hängen an Bäumen und Ästen, sie bewegen sich sanft im Wind und starren mit leerem Blick durch die Bäume. Einigen Puppen sind die Köpfe eingedrückt und die Haare versengt. Andere sind gefesselt und
$ 0.000
3
pixelgranaten
erinnerungen
4y
Der große Jahresrückblick 2020 - Teil 2
Nachdem wir gestern auf die ersten vier Monate des Jahres zurückgeblickt haben, wollen wir uns heute die Monate Mai bis August anschauen. In diesem Zeitraum gab es 35 Beiträge für euch zu sehen. Der Sommer
$ 0.000
5
pixelgranaten
erinnerungen
4y
Der große Jahresrückblick 2020 - Teil 1
So schnell, wie dieses Jahr, ist schon lange kein Jahr mehr vergangen. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen und ziemlich besonderer Umstände. Corona ist vermutlich das Thema, was uns alle in diesem Jahr am
$ 0.000
4
pixelgranaten
lostplaces
4y
Das Krefelder Stadtbad
Das Krefelder Stadtbad wurde 1890 eröffnet und war eine Badeanstalt an der Neusser Straße im Zentrum von Krefeld. 2000 wurde der Betrieb eingestellt und das Bad damit nach über 110 Jahren geschlossen.
$ 0.000
5
pixelgranaten
weihnachten
4y
Fröhliche Weihnacht überall!
Thorben und ich wünschen dir ein frohes Fest, auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich alles etwas anders sein wird. Anders muss aber nicht schlecht sein und ich bin mir sicher, dass wir alle das beste
$ 0.025
4
pixelgranaten
lostplaces
4y
Die alte Drahtzieherei
Die alte Drahtzieherei befindet sich auf dem Gelände eines großen Unternehmens mitten in Hamm und ich durfte mich dort etwas umsehen und fotografieren. Es ist wirklich unglaublich, was sich manchmal für
$ 2.026
56
1
1
pixelgranaten
lostplaces
4y
Das Krefelder Stadtbad
Die Geschichte des Krefelder Stadtbads Das Krefelder Stadtbad wurde 1890 eröffnet und war eine Badeanstalt an der Neusser Straße im Zentrum von Krefeld. 2000 wurde der Betrieb eingestellt und das Bad damit
$ 0.032
10
2
pixelgranaten
lostplaces
4y
Bergbauwanderweg in Ramsbeck
Der Bergbauwanderweg in Ramsbeck beginnt am Bergbaumuseum und umfasst eine Gesamtstrecke von ungefähr 10 km. Auf der Wanderung kommt man auch in den kleinen Ortsmittelpunkt von Ramsbeck. Aufgrund der aktuellen
$ 0.022
3
pixelgranaten
lostplaces
4y
Ausgebranntes Bordell Recklinghausen
Ein ausgebranntes Bordell und direkt nebenan ein komplett verlassenes Einkaufscenter. Manchmal ist es wirklich erstaunlich, was Menschen einfach so zurücklassen. Auf diesen Flächen könnte man Wohnraum
$ 0.029
4

Follow, be first to know

Nothing found in blogs.