Servus liebe Steemer!
Heute hat es zum ersten Mal geschneit, das erste Mal Schnee vom Auto putzen. Ich weiss ja nicht wies euch dabei geht, doch wenn ich Schnee sehe muss ich immer an Weihnachten denken. Jedenfalls, hat mich der Anblick gleich gefesselt, sodass ich ein kleines Gedicht verfassen musste. Jetzt da der Junior friedlich schlummert kann ichs euch ja posten.
Viel Interesse beim Lesen!
Still liegt der Morgen da,
kein Vogel, keine Kinderschar,
kein Laub das sich noch regt im Wind,
keine Eile, nichts mehr mit geschwind.
Das Fenster geht nur mühsam auf,
scheint festgefroren, bedeckt zu Hauf´,
herein strömt kalte, klare Luft so rein,
da lässt sichs atmen tief und fein.
Alle Hektik ist sodann verschwunden,
denn Verkehr und Technik sind nun überwunden,
Geduld stellt sich alleine ein,
sieht man dies leise fallend Federkleid.
Ich sag euch was, es ist soweit,
der erste Schnee nun auch die Stadt erreicht,
obgleich schon tausend Mal geseh´n,
der erste Schnee,
welch schönes Wiederseh´n.
Lg
Parzifal