"Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul."
(Friedrich Hebbel, Deutschland, 1813- 63, Lyriker und Dranatiker)
Kennt ihr das auch? Wenn man ständig unter Strom steht, und am liebsten alles zerreißen würde?
Das man mal über die Strenge schlägt ist ja normal, was für ein Mensch wäre man da? Es ist gut zu wissen, dass dies nichts schlechtes ist, denn dann nimmt es einem die Sorge man würde sich auf einem Irrweg befinden. Man kann ja sich ja schließlich nur vor dem Bewahren, das man kennt.
Wenn ich also weiß, dass mir immer wieder mal die Pferde durchgehen, und mir dessen bewußt bin, so bin ich einerseits entspannter wenn es passiert, andererseits kommt es viel seltener, und im besten Fall, nie mehr vor. Denn wenn ich meine Schwachstelle kenne, werde ich auch einen Weg finden eine Brücke über den Graben zu schlagen!
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!
parzifal1