Tag 2
Die ersten Programme
Das heute wird wohl etwas kürzer. Am Anfang mit einem neuen OS muss man sich schließlich erst mal rein finden.
Ergo keine Ahnung was ich alles an Programmen brauchen werden. Außerdem liefert Ubuntu schon viel mit, Libre Office zum Beispiel, aber seht ihr ja.
Ergo ergo? … Nun das heißt auf jedenfalls das viel wohl später installiert wird, wen ich es eben brauche.
Dennoch nun ein paar meiner weniger Erstinstallationsprogramme:
Das schöne an Linux ist das Programme vom OS selbst gehandled werden. Install, Update, Entfernen, sogar mit allen Configs. Das ist schon Praktisch und sorgt für Ordnung.
Gut zum Schluss noch das neue Interface.
Und da ich ehh schon neu in Linux bin kann ich auch gleich total durchdrehen und mich von den klassischen klickie buntie Interface verabschieden. Das habe ich schließlich ja auch noch unter Windows.
Also: ...
Jup es wird i3 und was mich in den Tiefen der configs erwartet und warum mein Kopf mehr als nur einmal Kontakt mit der Tischplatte suchte, das erfahrt Ihr im nächsten Part.
Oliver
Youtube: https://www.youtube.com/user/Oliver3911
Zocker Revier: https://www.youtube.com/user/ZockerRevier
Twitch:
Twitter: https://twitter.com/Oliver3911
Facebook: https://www.facebook.com/Oliver3911
Instagram: http://instagram.com/oliver3911