Demnächst erscheint ein auf der Steem-Blockchain basierendes, mobiles, 3D-Spiel. Es wir entwickelt von der fivefingergames GmbH, einem deutschen Indie-Game Entwicklungsstudio. Der dazugehörige Steem Account ist @fivefingergames, dort könnt ihr auch die Teammitglieder finden. Das Spiel trägt den Titel SteemKnights.
Das Spiel ist Schach-ähnlich aufgebaut: Ihr habt drei Arten von Truppen, die ihr in einem Schere-Stein-Papier-Prinzip gegeneinander auf einem "Schachbrett" antreten lasst. In jedem Spiel müsst ihr außerdem euren König und eure Falle platzieren, was die genau machen, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Es gibt auch die Möglichkeiten mit dem Spiel Geld zu verdienen, dazu gibt es grundsätzlich zwei Wege. Zum Einen kann man bei jedem Spiel einen Einsatz platzieren, den der Gewinner dann zu 90% erhält. 10% gehen an die Entwickler. Von diesen 10% gehen 20% der Steem täglich in einen Pool, der dann an die Spieler ausgezahlt wird. Je mehr man in seinen Kämpfen einsetzt, desto höher ist der Anteil am Pool.
Das spiel startet am 28. September um12:00 Uhr (UTC).
Ihr könnt das Spiel hier (Ref-Link) oder hier (Nicht-Ref-Link) finden. Wie oben erwähnt handelt es sich bei SteemKnights um ein Mobile-Game, ihr benötigt also ein Smartphone dafür (ob es für iOS und Android verfügbar sein wird, konnte ich bisher nicht herausfinden)