TRAKTOR? ... NEIN DANKE ( D.I.Y. ) 😎🖕🏼

muelli(74)
Published in
#deutsch
Words
398
Reading
2 min
7y
Listen to this post
~3 min

DER VERZWEIFLUNG NAHE, lagen wir doch vor lauter Arbeit für andere Mitmenschen arg zurück im Zeitplan um unser Land zu reinigen und waren somit von eventuellen Strafzahlungen wegen Missachtung der neuen, ach so tollen staatlich geprüften Brandschutz Verordnung bedroht, beschlossen Liebchen und ich uns helfen zu lassen. 😎
Schweres Gerät war gefragt und so bat mein Sonnenscheinchen einen entfernten, neu zugezogenen Nachbarn doch mal mit seinem Traktor und der dazugehörigen Fräse vorbei zukommen, um mal fix übers Land zu brettern und uns vom Wildwuchs zu befreien.
So etwas geht und ist nicht ungewöhnlich wo wir hausen, denn tatsächlich hilft man sich unter Nachbarn noch gegenseitig aus.

land44.jpg

WAS ICH NICHT AHNEN KONNTE WAR das der deutsche Trecker Fahrer, den ich bisher nicht persönlich kannte, Preisvorstellungen für seinen Einsatz hatte die mich dazu bewegten ihn darauf hinzuweisen, das ich seine Arbeitskraft und nicht den Traktor kaufen wolle und erwähnte das derart Vorstellung eines Gehalts wahrscheinlich selbst einem Schweizer Bauern die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Das er sich dann noch anstellte wie eine gekränkte Prinzessin als es darum ging mit seinem Gefährt in etwas unwegsames Gelände vorzudringen, das ich wohlgemerkt mit jedem Kleinwagen meistern würde ohne ihm Schaden zu zufügen, machte die Sache nicht einfacher und ich kündigte ihm bevor er überhaupt mit der Arbeit begann, schnappte mir den Freischneider und lies Liebchen wissen das wir keinen Traktor bräuchten, was Sie mit etwas irritiertem Blick zur Kenntnis nahm, dennoch nicht widersprach.

land66.jpg

land55.jpg

STINKSAUER ÜBER DIESEN IRREN, stürzte ich mich in die Wildnis, kämpfte mich Meter für Meter durch mannshohe Brombeerhecken, verfluchte Ihn nach allen Regeln der Kunst, stutzte zähe Schilfgräser auf Borstenschnitt und die Wut im Bauch auf den Idioten lies mich die Zeit vergessen.

Viele Stunden später war das Werk vollbracht, ich hatte mich wieder beruhigt und Katze Shiva machte den Kontrollgang.

land1.jpg

land2.jpg

AUCH LIEBCHEN und die Hunde gesellten sich dazu, blickten übers weite Land und alle waren sich einig, das muelli@muelli mal wieder ganz großes vollbrachte.
Wie sollte es auch anders sein. 🙄

land3.jpg

NUN BLEIBT ZU HOFFEN, das es nicht gleich wieder zu regnen beginnt und die Natur erneut Oberhand gewinnt, denn ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll vom Ländereien putzen. 😒

Viel lieber wäre ich dabei, bei einem sauberen ... 😎👍

steemStones2.jpg
🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡 🏡

TRAKTOR? ... NEIN DANKE ( D.I.Y. ) 😎🖕🏼 | Ecency