Ich hab was Neues angefangen — und ich bin ehrlich gesagt selbst überrascht wie gut es läuft.
Seit drei Wochen gibt es KI vor 9: jeden Dienstag um 8:30 Uhr, 8 Minuten, ein KI-Thema das Unternehmen wirklich beschäftigt. Direkt, praxisnah, ohne Hype.
Das Besondere an der Show: Ich mache sie nicht alleine.
SKILLY ist unsere KI-Persönlichkeit — eine eigene visuelle Identität, eine eigene Stimme, ein echter Charakter. Sie moderiert die Show gemeinsam mit mir. Nicht als Gimmick, sondern weil es die Botschaft verkörpert: Mensch und KI arbeiten zusammen. Wir leben das nicht nur als Theorie — wir zeigen es jede Woche live.
SKILLY ist auch das Gesicht von SKILLY.solutions, unserem Projekt für KI-Readiness und Microsoft Copilot Einführung.
Drei Sätze, die ich in fast jedem Erstgespräch mit Unternehmen höre:
„Wir machen schon KI.”
„KI ist zu kompliziert für uns.”
„KI ersetzt alle Jobs.”
Und alle drei stimmen nicht.
In Folge 3 nehmen SKILLY und ich sie auseinander — nicht theoretisch, sondern mit dem was ich aus echten Gesprächen kenne.
Ein paar Dinge die ich dabei immer wieder beobachte:
Und wenn du keine Folge verpassen willst — einfach den Kanal abonnieren. Jeden Dienstag 8:30 Uhr, pünktlich wie ein guter Morgenkaffee ☕
Welchen dieser drei Sätze hört ihr in eurem Umfeld am häufigsten?
Schreibt es in die Kommentare — ich bin gespannt was bei euch dominiert.
#KIvor9 #SKILLY #KIimUnternehmen #MicrosoftCopilot #KIBeratung