Es war 1996 und im Osten hatten wir trotz der Wende noch regelmäßig einen russischen Schüleraustausch. Die liebe Anastasia fand zu uns in meine Familie und war ein riesiger Michael Jackson Fan. Das war der erste Moment in meinem Leben, indem ich mit dem "King of Pop" in Berührung kam. Michael Jackson selbst, sagt zu diesem von mir auserwählten Song: "Die Vorstellung, dass diese Texte als anstößig angesehen werden könnten, ist für mich äußerst verletzend und irreführend. Das Lied handelt vom Schmerz der Vorurteile und des Hasses und ist ein Weg, die Aufmerksamkeit auf soziale und politische Probleme zu lenken. Ich bin die Stimme der Angeklagten und Angreifer. Ich bin die Stimme aller. Ich bin der Skinhead, ich bin der Jude, ich bin der Schwarze, ich bin der Weiße. Ich bin nicht derjenige, der angegriffen hat. Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Menschen und wie das System sie zu Unrecht beschuldigen kann. Ich bin wütend und empört, dass ich so falsch interpretiert werden könnte." Seither liebe ich jeden seiner Werke, denn er ist wahrlich der "King of Pop".
Quelle: www.youtube.com
Heute nominiere ich:
The rules: