Es kommt mir grad selbst ein wenig komisch vor, nach längerer Zeit wieder zu schreiben.
Die Sache ist so auffällig eigenartig, dass sie zum Himmel stinkt. Nicht nur, dass der Täter offenbar minutenlang Zeit hatte, um auf Trump zu zielen. Danach routinemäßig sofort erschossen wurde, obwohl er angeblich vorher nicht gesichtet wurde. Zeugenaussagen, den Täter vorher schon sahen, auf ihn zeigten, den Secret Service und die Polizei darauf aufmerksam machten.
Das wirkt alles, gelinde gesagt, ziemlich aufgesetzt. Jeder Blinde kann da wohl Unstimmigkeiten sehen.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht: Ich habe wahrscheinlich zu wenig Ahnung von Waffen und deren Wirkung, aber ich frage mich ernsthaft, wie es der Schütze schaffte, auf den Kopf zu zielen und anscheinend das Ohr so zu treffen, dass dieses nur "leicht verletzt" wurde. Da habe ich doch die Vorstellung, dass entweder der Kopf getroffen wird, das Opfer schwer verletzt oder tot ist, oder eben daneben. Wie viel Glück muss man bei so einem Schuss haben, damit so etwas zufällig passiert?
Zum anderen habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Warnung an Biden selbst sein könnte, der so stur darauf beharrt, seinen ziemlich senilen Wahlkampf fortzusetzen. Es wäre doch nach diesen Ereignissen ein Leichtes, Biden auf diese Weise zu beseitigen. Er ist doch alt und es hätte jeder "Verständnis" dafür, wenn sowas passiert.