Ich bin aus dem Geschäft des täglichen Verfolgens der Nachrichten und des Kommentierens draußen. Auf meinem Blog RESCHKE.DE werde ich eher diejenigen Themen behandeln, die für mich höhere Priorität haben.
Außerdem gibt es andere, die hier bereits gute Arbeit leisten. Ich empfehle die folgenden Blogs bzw. Schreiber.
(Auf all diesen Plattformen bzw. Angeboten kann man auch kommentieren.)
Die Liste ist auch deshalb kurz, weil es nichts bringt, hier eine Unmenge Links zu posten. Erfahrungsgemäß werden die dann sowieso nicht angeklickt, und außerdem besteht die Kunst ja gerade darin, sich im Web nicht zu verlieren und sich nicht mit zu vielen Infos vollzustopfen. Lieber weniger, und dafür Ausgewähltes, das das wesentliche Bild vermittelt!