Nachdem ich die letzten Jahre kaum Kontakt zu meiner Familie oder Verwandtschaft hatte, habe ich nicht sehr viel von Weihnachten gehabt. Es ist für mich die einsamste Zeit des Jahres, jeder ist bei seiner Familie und ich sitze traditionell mit einer Tiefkühlpizza und einem Bier vor dem Fernseher und schaue mir SciFy Serien der Neunziger an.
Warum ich alleine bin? Ganz einfach, mein Vater, wenn man ihn so nennen will hat Zeit Lebens vor allem der Flasche und seiner glorreichen Zeit, 18 Jahren in der Legion, gehuldigt. Weihnachten bestand meistens daraus ein Geschenk meines Großvaters auszupacken, meistens etwas süßes und ein kleines Spielzeug, und auf meinen Vater zu warten, das er betrunken heimkommt und im besten Fall einschläft, im schlimmsten wütend zu werden und um sich zu schlagen.
Ich kann verstehen warum meine Mutter so früh abgehauen ist, leider hat sie mich nicht mitgenommen.
Zum Ende noch ein Lied, den nichts geht im Advent über die Botschaft: "Wir sind Gott".
PS: Die Steemitserver spinnen, die Bilder können nicht hochgeladen werden.