RE: RE: Eine wenig erforschte Krankheit: Endometriose
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine wenig erforschte Krankheit: Endometriose

Words
293
Reading
2 min
Listen
Play
4y

Eigentlich möchte ich gar nicht auf Deine Behauptungen eingehen.

Geh halt mal konstruktiv darauf ein.

(bist Du eine?)

Bei der Frage kommt es mir vor, als würden nur Frauen sich zu dem Thema äußern dürfen. Stimmt da meine Einschätzung?

Stell dir deine Gebärmutter bildlich vor.
Durch Muskelbewegungen und -kontraktion führt deine Gebärmutter die Periode aus deinen Körper.
Wenn allerdings dein Darm, der Ort, an dem du Energie tanken solltest, Probleme macht, dann schöpfst du aus deiner Nahrung nicht Energie, sondern du musst extra Energie aufwenden um unverdauliche Nahrung abzutransportieren. Denn Ablagerungen möchte er nicht, da dies gärt und verfault.
So nun kriegst du schon keine Energie und musst extra Energie aufwenden im Darm.
Woher soll also deine Gebärmutter nun die Kraft nehmen sich selbst zu regulieren?

  1. bekommt sie so oder so schon keine Mineralien und Vitamine, was dazu führt, dass du kein Blut regenerieren kannst.
    Du verlierst im Monat so viel Blut, welches du dann selber nach generieren musst!
    Also nimmt sie die restlichen Vitamin und Mineralstoff Reserven des Körpers bevor einfach ein Aussetzen der Periode erfolgt.
  2. Wir Frauen haben durch die Periode jeden Monat einen natürlichen Entgiftungsvorgang.
    Wenn also keine Blutregeneration stattfindet, können die angesammelten Schadstoffe nicht mit den Blutfluss ausgeschieden werden.
    Zusätzlich hat dein Körper nicht die Energie Muskeln zu aktivieren, die mit Wellenbewegungen das Blut in eine Richtung hinaus transportiert.
    Das Blut fällt nicht einfach durch deinen Vaginalkanal durch.
    Wenn du ein Gefühl für dein Körper entwickelt hast, kannst du sogar die Muskeln so anspannen, dass das Periodenblut in deiner Vagina anstaut und in einen passenden Moment die Muskeln entspannen, sodass alles hinaus gestoßen wird.

Bitte beschäftige dich ein bisschen mit der Biologie und den Vorgängen im Körper bevor du durch deinen Post bei vielen Frauen Angst machst.

Viele Grüße

@charlissy: Eigentlich möchte | Ecency