Vielen Dank für Dein Lob. Das freut mich wirklich sehr! Solch eine schöne Rückmeldung bekommt man derer Tage eher selten in dieser schnelllebigen Welt. Freut mich wirklich sehr das Dir meine Arbeit gefällt.
Welche Bücher und Werke mich inspirieren?`Hmmmm ... also ich finde heimische Literatur aus Franken ganz interessant. Z.b. Alfred Kriegelstein's Buchbänder aus Mittelfranken der einiges über das fränkische (und generelle) Brauchtum berichtet. Auch viele Sagen und Legenden sind da dabei. Total spannend.
Ansonsten finde ich Tim von Lindenau auf Youtube sehr inspirierend.
Meine Hauptinspiration liegt aber in der Natur selbst. Das sagt man zwar so einfach, es ist aber so. "Da draußen" suche ich gerne (Wasser-)Quellen die gleichzeitig auch meistens Kraftorte sind, dann suche ich Orte an denen nicht viele Menschen umherwandeln (z.B. im Wald) und und und. Weiterhin versuche ich mich mit Menschen zu umgeben die gleich schwingen, also die zu mir passen. Du weisst sicherlich wie ich das meine.
Noch ein paar Worte zur Witwenblume:
Ich hätte selbst nicht geglaubt das ich so viel über eine Blume lerne, nur weil ich sie mal fotografiere. Das Thema interessiert mich mittlerweile sehr und ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Vielleicht ist das tatsächlich so, dass dort Energie "gelassen" wurde, sei es durch Tod, oder andere Unglücke. Oder eben auch durch besonderes Glück?! Also positive Energie. Wer weiß. Muss ja nicht immer das negative daran haften an solchen Orten. Vielleicht findest Du ja auch noch etwas darüber raus? Würde mich aufjedenfall sehr interessieren!
Das mit den Pilzen kannte ich beispielsweise noch gar nicht. Aber dennoch ein spannendes Thema. Vielleicht finde ich darüber mehr heraus.
Viele Grüße
RE: Oh Du schöne Witwenblume - Fotografie und Mythologie