Meine kurze Zusammenfassung vom Hive Meetup 13 in Aachen

Hallo liebe Hiver,

am letzten Freitag und Samstag, 28.+29.6.2024, fand in Aachen das 13. Hive Meetup statt, das wie so oft super von @Detlev, @sunsea und @coolsurfer organisiert wurde.
Ich durfte und konnte am Samstag zusammen mit meiner Tocher @anikamertens teilnehmen und hier sind ein paar kurze Eindrücke von mir.

grafik.png

Die Themen

#TitleDescriptionSpeaker(s)
1HiveMeetupAachenAn Intro into Hive at all, our community, different activities and fun facts of Hive@detlev
2What is HiveA short overview to all the new members@detlev
3Pin 📌 your Map - worldmappinNews for all travelers who like to mark their visits on their personal map and get rewarded.@Lizanomadsoul und @detlev
4Clean the planet initiativeHive can make a real difference: how cleanplanet benefits from hive's unique properties@solarwarrier
5ABC - Aachen Blockchain CommunityAn overview of Web3 activities at the student town of Aachen. We connect with the local community to discuss projectsAhoura
6The Blockchain ReallaborBlockchain developer at Blockchain Reallabor and parallel doing a PhD at RWTH AachenIvan Dimitrov
7HiQ UpdateA short overview about the colorful HIVE magazine@quekery
8marketing campaigns on hiveA usecase how to use marketing tools in Hive@achimmertens
9Newwork and Web3World self sovereignty. Cross border and censorship resistanceDercio Hoffmann
12C/BuzzPartyLatest news about the BuzzParty@tibfox
............

grafik.png
@detlev und @lizanomadsoul erklären das @worldmappin projekt

grafik.png
Clean the planet und andere philantropische Initiativen mit @solarwarrior

grafik.png
Der ABC der RWTH Aachen mit seinem Presidenten Ahoura

grafik.png
Ivan Dimitrov zeigte uns Anwendungsfälle der Blockchain

grafik.png

@quekery zeigte uns die neuesten Projekte und die Print Ausgabe der Zeitschrift HIQ

grafik.png
ok, das Bild stammt von woander her ;-). Dennoch habe ich hier im Meetup über meinen Project rund um den @advertisingbot2 gesprochen.

grafik.png

grafik.png
@tibfox stellte das Projekt/die Community @buzzparty vor, die man nutzen sollte, wenn man Hive Meetings organisiert

Die Personen:

Ich habe jeweils kurz gesprochen u.a. mit: @detlev, @Lizanomadsoul, @solarwarrier, @tibfox, @quekery, @rivalzzz, @louis88, @godfish

Eine neue Idee für worldmappin:

Im Gespräch mit @rivalzzz fanden wir einen Bug (meine Daten werden nicht geladen: http://worldmappin.com/@achimmertens) und es kam folgende Idee auf. Worldmappin wird ja für Reisende genutzt, die dort ihre Berichte reinschreiben. Ich würde dort gerne meine Ferienwohnung in der Eifel als Werbung platzieren. Damit tut sich erst mal ein neues Feld von Benutzern auf, nämlich alle, die eine Unterkunft zur Verfügung stellen, könnten Worldmappin ebenfalls nutzen.
Diese Unterkünfte könnten in einer anderen Farbe (grün?) als Fähnchen auf der Karte erscheinen.
Eine erweiterte Idee ist, das die Unterkunft-Anbieter bei Worldmappin einen kleinen Obulus hinterlassen, also für ihre Werbung bezahlen. Das würde Geld in die Kassen bringen. Ist allerdings wegen der Steuer etwas komplizierter, kann aber zumindest angedacht werden. Ich wäre gerne bereit 20 HBD einmalig dafür zu bezahlen, dass meine Ferienwohung auf der Karte erscheint (und sei es als Spende).

Wir sprachen mit @godfish auch über sein Hive Wiki Projekt: https://propol.is/wiki/Welcome-To-Propolis-Wiki

Fazit

Aus privaten Gründen konnte ich erst Samstag teilnehmen und musste vorzeitig weg. Das nahm mir natürlich den Teil des Kennenlernens, den man hat, wenn man gemütlich bei einem Bier und einer Grillwurst beisammen sitzt.
Nichtsdestoweniger ist Wenig unendlich viel mehr als Nichts und so blieben doch viele Eindrücke hängen. Da wäre als erstes der Spirit zu nennen. Trotz mäßig verlaufendem Hive/Dollar Kurs und ein Abrutschen auf Platz 350 in der Coinmarketliste herrscht hier ein Geist des Mutes und Schaffens. Wir haben immer wieder neue Ideen und eine tiefe innere Lust sie zu verwirklichen. Einige Kollegen kamen von weit her (Prag, Hamburg, ...). Man spürte eine Professionalität und auch eine Vernetzung, die jedem dabei helfen kann seine Ideen zu realisiseren. Mit entsprechendem Aufwand können Gelder locker gemacht werden, die uns u.a. neben dem Mergendise auch ermöglichten an diese geile Lokation zu kommen.
Das gibt große Hoffnung, das Hive und seine Community noch eine lange und große Zukunft haben werden.

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Trio @Detlev, @sunsea und @coolsurver, die dieses Event organisiert und viel Arbeit und Nervern (ich sag nur: kapputer Ofen ;-)) investiert haben, damit wir hier so gemütlich und fast fammiliär zusammenkommen und uns austauschen konnten.


Im übrigen hat sich jetzt auch meine andere Tochter, @ayleensatelier bei Hive registriert und schon ihren ersten Introduceyourself post geschrieben. Sie stellt demnächst ihre Kunstwerke hier aus und freut sich über Follower.

Einen schönen Tag noch und bis demnächst,

Achim Mertens

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center