20 Fakten über @obvious

Gefühlt bin ich mit meinem 20-Fakten-Post einer der letzten aus der DACH-Community, muss jedoch gestehen, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, diesen Beitrag zu schreiben, als ich zuvor vermutet habe. Also, hier kommen die

20 Fakten über @obvious



  1. Ich bin ein Kaffeejunkie, habe jedoch erst mit 21 Jahren Kaffee mögen gelernt. Doch erst seitdem ich mich näher mit dem Thema Kaffee befasse und gelernt habe, welche Qualitäts- und Geschmacksunterschiede existieren, habe ich Kaffee tatsächlich lieben gelernt. Zuhause habe ich meist direkt gehandelten, in kleinen Röstmanufakturen mit viel Knowhow gerösteten Kaffee, den ich im Hario V60 per Hand aufgieße. Beim Genießen ist es schön zu wissen, dass der Kaffeebauer ein gutes Geld für seine Arbeit bekommt und seine Kinder somit zur Schule gehen können, anstatt auf der Plantage zu helfen.

  2. Ich ein Sportjunkie. Sport trägt mich durch mein Leben und ist eine Konstante darin. Über 27 Jahre mache ich Kampfsport, habe in diversen Stilen diverse Gürtelgrade, unter anderem auch Dangraduierungen, und konnte in Wettkämpfen auch auf internationaler Ebene Erfolge verbuchen. Ich war mehr als ein Jahrzehnt Kampfsporttrainer und versuche stets ein Vorbild für meine Schüler zu sein. Neben dem Kampfsport war ich aktiv im Volleyball. Derzeitig widme ich mich Ausdauersportarten wie Laufen und Rennradfahren. Wenn das Wetter nicht mitspielt, hänge ich in der Kletterhalle oder trainiere im Fitnessstudio.

  3. Ich rauche nicht und habe es noch nie. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen sich das selbst antun können, obwohl jeder, wirklich jeder, weiß, wie eine Raucherlunge aussieht, was in einer Zigarette für Giftstoffe enthalten sind und was der „Spaß“ kostet. Vom Verlust der Lebensqualität mal abgesehen.

  4. Auch, wenn er es (noch) nicht weiß, so bin ich über @vladimir-simovic bei Steemit gelandet. Auf der Suche nach Informationen zu Kryptowährungen bin ich über seinen Wordpress Blog gestolpert und konnte nicht aufhören zu lesen, da wir, obwohl wir uns nicht kennen, sehr viele Gemeinsamkeiten haben. So viele, dass ich das selbst nicht glauben konnte. Als ich dann gesehen habe, dass er quasi in meine alte Heimat gezogen ist, die ich irgendwann Mal verlassen habe, hielt ich das für ein Zeichen. Wenige Wochen später besuchte ich nochmals seinen Blog, um von Steemit zu erfahren. Daraufhin habe ich mich hier angemeldet. Sachen gibt’s…

  5. Ich bin immer pünktlich. Ich kann mich an keinen Termin erinnern, zu dem ich nicht pünktlich erschien. Lieber bin ich 20 Minuten zu früh als eine Minute zu spät. Pünktlichkeit ist jedoch auch etwas, das ich von anderen erwarte. Weshalb ich oft leicht verärgert bin, wenn jemand nicht pünktlich zu einem vereinbarten Termin erscheint. Fun Fact: Über Capoeira habe ich die brasilianische Pünktlichkeit kennengelernt. Zu Workshops kamen die Trainer prinzipiell mindestens eine Stunde zu spät, während die Teilnehmer seit 1,5 Stunden vor der Trainingshalle gewartet haben.

  6. Mit meinem Kumpel habe ich zwei Mal eine Mallorca Umrundung mit Sightseeing gemacht. Je über eine Woche. Auf einem Rennrad. Mit einem Rucksack als Gepäck. Ohne vorher die Unterkünfte zu buchen. Mit Gesamtdistanzen von je knapp 900 Kilometer. Dafür haben wir im Vorfeld zusammen Spanisch gelernt. Das war der beste Urlaub meines Lebens.

  7. Ich trinke keinen Alkohol. Die Gründe dafür sind vielfältig. Einer davon ist, dass ich niemals die Kontrolle über mich selbst verlieren möchte. Dass mir jener nicht schmeckt, ist ein anderer. Fun Fact: Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich Alkohol getrunken. Das war ein Weißbier auf einer Klassenfahrt in München. Seitdem weiß ich, dass ich nicht viel verpasse, wenn ich nicht trinke. Zweiter Fun Fact: Ich war immer der Fahrer, wenn es mit Freunden in die Disco ging. Somit durfte ich bereits mit 18 Jahren viele Automarken Probe fahren ;)

  8. Ich bin Autodidakt. Sämtliche Fachkenntnisse habe ich mir zumeist selbst angeeignet.

  9. Seitdem ich meinen Fernseher abgeschafft habe und keine Nachrichten mehr schaue, hat mein Leben ein wenig mehr an Qualität gewonnen. Die Berichtserstattung ist unter aller Sau und erzeugt im Unterbewusstsein ein konstantes, zumeist negatives Bild der Realität. Wenn man diese dauerhaft konsumiert, so erzeugt das ein bedrückendes Grundrauschen, dessen Existenz man erst bemerkt, wenn man mit dem Konsum aufhört und die Erleichterung spürt.

  10. Ich war mal eine Zeitlang mit einer Go-go-Tänzerin zusammen.

  11. Trotz meiner relativ verrückten Sportaffinität hatte ich bis dato keine ersthafte Verletzung. Die schlimmste Verletzung war eine Luxation des linken Ellenbogens. Ich bin zwar Mal bei einem Salto mit dem Kopf in die Erde getaucht, doch ist mein Kopf glücklicherweise drangeblieben.

  12. Erst mit 10 Jahren bin ich nach mit meiner Familie nach Deutschland gezogen und habe die deutsche Sprache gelernt. Gebürtig komme ich aus einem der „-stan“-Staaten aus der ehemaligen UDSSR. Ich spreche noch russisch, allerdings mehr schlecht als recht.

  13. In meiner Abiturzeit hatte ich mal einen Sommerferienjob am Fließband in einer Fabrik, die pneumatisches Zubehör für Kuppelfenster herstellt. Nach einer Woche war ich am Fließband schneller als alle anderen Mitarbeiter, sodass man mir irgendwann verklickert hat, dass ich langsamer arbeiten sollte, damit die Abnahmezeiten für die anderen Mitarbeiter nicht an das neue Tempo angepasst werden.

  14. Nachdem ich das Buch „Das Peter-Prinzip“ gelesen habe, wurde meine persönliche Erfahrung bestärkt und bis heute kann ich mir nicht vorstellen in einem Unternehmen tätig zu sein, welches komplexe Hierarchiestrukturen pflegt.

  15. Ich habe einen jüngeren Bruder, der ebenfalls Kampfsportler ist. Früher haben wir zusammen gerungen und er hat stets den Kürzeren gezogen. Seit etwa sechs Jahren habe ich keine Chance mehr gegen ihn, da er gefühlt 5 Mal die Woche den härtesten Kampfsport trainiert, den es gibt. Er hat so viel Kraft, dass sich seine Umarmung wie eine Schraubzwinge anfühlt. Ich bin stolz auf ihn ;)

  16. Seitdem ich Zugang zu Computern habe, haben mich jene nie wieder losgelassen. Ich liebe es, mich mit Computern zu beschäftigen. Früher habe ich sogar Casemodding betrieben, um auf LANs das Schönste Gehäuse zu präsentieren. Ansonsten habe ich meine Computer immer selbst zusammengestellt, konfiguriert und getunt.

  17. Ich war seit sechs Jahren nicht krank.

  18. Ich habe einen Motorradführerschein, doch kein Motorrad. Mit einem Motorrad von Europa durch Russland bis nach China zu fahren, war einst mein größter Wunsch. Nun ist mein größter Wunsch, diese Strecke auf einem Rennrad zu bewältigen. Ob und wann es dazu kommt, weiß ich noch nicht.

  19. Ich bin ein Fan von Elon Musk. Seitdem ich auf waitbutwhy.com die Elon Musk Serie verschlungen habe, sauge ich sämtliche Infos zu seinen Projekten auf. Seitdem interessiere ich mich auch fürs das Thema Raketentechnik, BMI und die Besiedlung des Mars.

  20. Ich hatte mal lange, sehr lange Haare. Diese reichten mir bis zum Hintern, waren jedoch vor allem im Kampfsport unvorteilhaft, sodass ich mich von ihnen trennen musste.

Das wars!

Ich danke allen Initiatoren der 20 Fakten Aktion und verweise auf die Sammlung aller Beiträge hierzu auf diesen Beitrag von Chriddi.

Beste Grüße
Obvious

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
40 Comments
Ecency