Es ist soweit: Negativzinsen aufs Girokonto!

verwahrgeld steem.jpg

Noch bis vor wenigen Wochen schien das Szenario unwahrscheinlich. Nun ist der Tabubruch da. Als erste Bank in Deutschland erhebt die Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck Strafzinsen in Höhe von 0,5 Prozent auf das Guthaben von Tagesgeldkonten. Und das schon ab 0,01 Euro. n-tv


"Der Euro ist so beliebt wie Sondermüll." hatte mal eine berühmte AfD Politikerin zu mir gesagt. Und dieser Sondermüll wird, genauso wie ausgebrannte Tesla Autos, an den Bürger WEITERGEREICHT. Der billige Euro frisst nun seine Kinder bzw. seine Bürger. Die Flucht in Bargeld und Gold dürfte sich weiter verstärken. Betongold ist bereits zu teuer. Mal schauen wann die Leute auf den Trichter kommen, dass man zum Beispiel schon ab ca. 60€ einen Anteil an einem Dash-Masternode bekommt, der noch um die 6% verzinst wird. Wenn man dann noch seinen Bäcker dazu überredet, Bitcoin zu akzeptieren, wäre man dann doch gut dabei, oder?


This is NOT financial advice! Only personal opinion!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
27 Comments
Ecency