This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Mein erster Hobby-Triathlon

  1. Laufen: 4,5 km
  2. Schwimmen: 300 m
  3. Radfahren: 10km

Bei schwülen Temperaturen, hatte ich direkt nach dem Massenstart Probleme meinen Rhythmus zu finden und bekam schlecht Luft. Ich habe einige Plätze verloren und schon nach der Hälfte des Laufen, kein Gefühl mehr für meine Platzierung.

Das Schwimmen lief, dank meinem Training super und ich hab meine Atmung gefunden und bestimmt 7 Mitstreiter überholt.

image

Das Radfahren entschied zum Teil das Material. Ich fuhr mit einem Fully (Rennräder waren nicht erlaubt). Der einzige Anstieg war kräftezehrent, aber alles machbar. Auf den letzten zwei Kilometern konnte ich noch drei Plätze gut machen und meine Platzierung sicher und schnappatment, ins Ziel fahren.

Mehr Training hätte nicht geschadet. Ich habe spontan eine Woche vor dem Start entschieden teilzunehmen und bin dieses Jahr kaum geradelt, gelaufen oder geschwommen. Habe mich aber fit gefühlt und wollte nur nicht als letzter ins Ziel kommen. Das habe ich geschafft und mein Kampfgeist wurde geweckt.

Fazit: Eine geiler Wettkampf mit Suchtpotenzial!

Es schaffte es auf Platz 24 von 40 in 0:59:56.

image