#Transgender Tagebuch- Tag 53 - Das Leben ist Veränderung

20180729_121528.jpg

Es ist jetzt etwas mehr als 7 Wochen her, seit ich zum Ersten Mal meine Testosteron-Spritze bekam.

Seither bin ich an jedem einzelnen Tag unendlich dankbar für dieses Geschenk. Dieser Prozess gibt mir so viel, dass ich mein Glück darüber gar nicht mit Worten ausdrücken kann.

Neulich stand ich vor dem Spiegel, spät abends nachdem ich noch etwas an der Webseite einer Kundin fertig gemacht hatte und wusch mein Gesicht. Das Licht der kleinen Lampe viel schräg auf mein Gesicht im sonst dunklen Badezimmer und zum ersten Mal seit dem Beginn der Pubertät, erkannte ich mich in meinem Spiegelbild.

Ich starrte mein eigenes Gesicht an und durch das Licht wirkten meine Züge kantiger als sonst. Alles verändert sich, beinahe unsichtbar und doch so gravierend für mich. Ich stand da, starrte mich an und war so erfüllt von innerer Zufriedenheit.

Endlich schaute mein Gesicht aus dem Spiegel zurück. Das mag sich sehr schräg anhören und die Wahrheit ist, an meinem Körper, passt gerade so einiges gar nicht wirklich zusammen. Und doch bedeutet mir jeder Wandel die Welt.

Am deutlichsten hört man die Veränderung an meiner Stimme.

Für mich ist der Rest genauso krass, für Außenstehende jedoch nicht.

Z.B habe ich an meinem Arm sehr viele Haare bekommen. Dadurch das die Haare alle noch sehr blond und dünn sind, fallen sie praktisch nicht auf. Sie ziehen sich über den Ellbogen immer weiter den Arm nach oben. Auch an den Oberschenkeln und am Bauch, fangen sie an zu wachsen. Doch auch da fällt das keinem auf, weil ich vorher einfach selbst für eine Frau, kaum Haare hatten. So lächerlich das klingen mag, mich macht es überglücklich. Ich feiere jedes einzelne Haar und jeden Tag betrachte ich meine Arme und in mir breitet sich eine wohlige, tiefe Zufriedenheit aus.

Auch in meinem Gesicht verändert sich die Haarstruktur.
Sogar meine Augenbrauen werden markanter. Ich hatte immer sehr schmale, wie ich finde, toll geformte Brauen. Ich wurde mehrmals von Frauen gefragt, wie ich sie zupfen würde, dabei war das niemals nötig. Jetzt wachsen oben am Bogen neue Härchen und verbreitern damit die Braue, was mir sicher einen markanteren Ausdruck verleihen wird.

Um den Mund, am Kinn an der Wange, tut sich ebenfalls einiges. Leider auch in meiner Nase :D Aber man kann es sich nicht aussuchen. Allerdings noch so dezent, dass nur mir die Haare wirklich ins Auge stechen, hoff ich -.-
Damenbärte sind nicht so angesagt, auch bei mir nicht.

Meine Hautstruktur verändert sich gerade sehr. An manchen Stellen ist sie sehr trocken an anderen sehr fettig und naja, Pickelalarm eben. Die Pubertät lässt grüßen. Die Haut in meinem Gesicht wird grobporiger, ich kann das schwer beschreiben und inzwischen seh ich dass auch am Hals.

Mein Bewegungsdrang ist nach wie vor aktiv und es macht mich glücklich, mich selber körperlich immer wieder neu herauszufordern und die Leistungssteigerung zu beobachten.
Der weibliche Zyklus ist bisher vollständig zum erliegen gekommen, was mir persönlich sehr viel Lebensqualität zurückgibt.

Ich bin einfach rundum glücklich mit jeder noch so kleinen Veränderung. Es ist genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe und ich finde mich jeden Tag etwas mehr selber. Was ganz witzig ist, allmählich beobachte ich sexuell eine Veränderung. Ich sags mal so, bei Brüsten und Co. springt mein Testosteron neuerdings an und mir schießen Gedanken und Bilder in den Kopf, die ich so nicht kannte. Etwas befremdlich, belustigend und merkwürdig, irgendwie aber auch sehr menschlich.

Wie eine liebe Freundin von mir sagen würde: »Alles darf sein!«

Danke das ihr mich auf diesem Weg begleitet und tausend Dank an diejenigen von euch, die mir auch das 1000 mal zuhören, wenn ich meine Freude ausdrücke.

Vielen Dank für`s Anteil nehmen und bis zum nächsten Update in einigen Wochen.

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen.

Am 1. Oktober 2018 habe ich die Mastektomie im Zuger Kantonsspital in der Schweiz. Darauf freue ich mich sehr. An meinem 33 Geburtstag im November, werde ich endlich wieder den Oberkörper haben, der zu mir passt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now