Täglich ein neues Thema, Tag 122: Es gibt Hühnchen

Guten Morgen liebe Steemians,

heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen das englische Stichwort mich ratlos macht. I have chicken sagt sich im Englischen so leicht. Als jemand, der nie in den USA (oder sonst einem englischsprachigen Land) war, bin ich mal wieder ein bißchen überfordert. Ich weiß nicht, ob es gibt Hühnchen (zum Essen) eine passende Übersetzung ist. Und ich bin es leid, halbherzige Erklärungen abzugeben, die zu noch mehr Mißverständnissen führen.
Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob die Lösung für dieses Problem so aussieht, wie ich sie mir vorstelle. :)

Für heute bleibt es aber bei dem sperrigen Stichwort.
Ich bin gespannt auf Eure Einfälle.

Wie üblich darf in den 5 Minuten aber auch über andere Themen geschrieben werden, die Euch nahegehen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch einen schönen Tag.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
9 Comments
Ecency