Steemit Name Challenge @rebeccaontheroof

Halli Hallo aus Gibraltar 😉🤗

Die liebe @variola hat mich in ihrem Beitrag zu der Steemit Name Challenge nominiert. Dann will ich dieser Nominierung doch einmal gewissenhaft nachkommen.. und los... =)


Ursprünglich ins Leben gerufen hat die Challenge @felobtc mit dem Post The Steemit name Challenge . @oliverschmid kümmert sich um die Zusammenfassung der deutschen Beiträge hier. Danke!


Die Regeln sind:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
    Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge, damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

fullsizeoutput_2b17.jpeg


wie kam ich zu meinem Namen?


Es war ein sonniger Tag im November. In meiner Wohnung nahe Klagenfurt habe ich davon allerdings leider nicht so viel mitbekommen, da es eine Kellerwohnung war. Warum ich dann nicht draussen war? Das ist eine gute Frage. Ich war damit beschäftigt meine Wohnung endgültig aufzulösen, also: Sachen packen, Möbel fotografieren und zum Verkauf online einstellen.

Bei dieser teils emotionalen, teils aber auch monotonen Arbeit hatte ich genug Zeit mir über einen Namen für meine Facebook-Seite Gedanken zu machen. Denn es wäre doch schade, wenn ich alle meine Erlebnisse auf meiner Reise einfach nur für mich behalten würde. Außerdem möchte und sollte ich mich irgendwann als digitale Nomadin auch finanzieren können. (off topic: in diesen Tagen habe ich mich übrigens auch bei Steemit angemeldet, aber leider nicht genug Biss gehabt mich durchzukämpfen - dafür jetzt doppelt 💪!!).


Ich habe einen Namen gesucht, der sowohl zu meinem mobilen zuhause bzw. Expeditionsmobil (Suzuki Vitara mit Dachzelt), als auch zu meiner Bergliebe passt.

Kennt ihr Karlsson auf dem Dach? An den musste ich dauernd denken. "Auf dem Dach" fand ich aber nicht so n cooler Name. dann halt Englisch. Plötzlich war alles klar: natürlich! "Roof" heisst ja nicht nur Dach, sondern auch Gipfel... wie geil ist das denn? Die perfekte Kombi! Also los...

"ontheroof" hat mir optisch schon super gut gefallen. Aber total unpersönlich und auch nicht so gleich erkennbar. Also noch mein Name dazu. und taddaaaa... Da war rebeccaontheroof geboren. Natürlich habe ich gleich Nägeln mit Köpfen gemacht und die komplette Social Media Welt mit meinen Profilen überschwemmt 😂


Mein richtiger Name


Ich habe lange überlegt, ob ich meinen richtigen Namen hier wirklich preisgeben möchte... Aber da ich gekommen bin, um zu bleiben, und gute Beziehungen pflegen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, auch den Namen mit euch zu teilen.

Wer raten mag, hier ein paar Tipps:

  • ein berühmter Roman von Daphne du Maurier trägt meinen Namen (ob ich deshalb Angst vor Wasser habe?
  • Alfred Hitchcock hat das sogar verfilmt
  • ein Musical gibt es auch (ich kenne übrigens alle drei Werke nicht wirklich 😅)
  • in der Bibel ist meine Namensgebern die Frau Issaks und die Mutter von Esau und Jakobs (vielleicht kommt daher meine aufgegebene Kaffeeliebe?)
  • eigentlich stammt der Name aber aus dem hebräischen, mit der Bedeutung: "die Verbindung schaffende". Du kannst es auch als "Kuh" übersetzen 😂

1694424750-kuh-klein-2cea.jpg
source


Mein richtiger Name ist: REBECCA 😬😂

wenn ich meinen Namen ändern könnte


Möchte ich nicht, bitte danke =)

was stand noch zur Auswahl?


Früher habe ich mich stets überall als misscrie angemeldet. Das kam von meinem Mathelehrer auf der Schule, der meinte er könnte mich damit "beleidigen". Er hat mich so genannt, weil ich immer am lächeln war, also "Miss Grinserich". Danke an dieser Stelle noch einmal für das Kompliment. 😍


Aktuell zur Auswahl stand noch: tourquise travelling

Warum? Ich mag die Farbe türkis, mein Auto ist türkis und ich reise. Ganz pragmatisch. "tour"quise dann eben, wegen den begleiteten (Berg)wanderTOURen, die ich anbiete, um gaaaanz viele Menschen von der Natur zu begeistern. Schlussendlich war das ganze aber zu erklärungsbedürftig und umständlich in der gesprochenen Version. Deshalb hat mein Wortspiel nicht das Rennen gemacht.


5H5p2jzUSx+6twTgYk84Rw.jpg


5 weitere Personen


So viele Leute kenne ich doch noch gar nicht dachte ich zuerst... jetzt fällt es mir schwer auszuwählen.

Magst du auch mitmachen?

@pipurilla - es würde mich freuen mehr über meinen Steemit-Papi zu erfahren!
@martinamartini - erzähl doch mehr über deinen Künstlernamen.
@caravanci - ob dein Name nur was mit deiner Vanliebe zu tun hat? Da steckt doch mehr dahinter.
@for91days - ich weiß zwar was der Name bedeutet, aber ich finde eure Reise. und Lebeform so genial, also: tell us more!
@flugschwein - wir kennen uns zwar nicht, aber das würde mich wirklich sehr interessieren


Puh.. ich dachte nicht, dass ich da so viel drüber schreiben kann. War das ausführlich genug für diese Challenge? 😇 😅

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
18 Comments
Ecency