The Steemit Name Challenge @oliverschmid

Mein Namensvetter Oli aka der schöne @altobee war so freundlich mich für die #steemitnamechallenge zu nominieren und irgendwie fühle ich mich nun genötigt verpflichtet hierzu meinen Beitrag zu leisten.

Das fällt mir um so schwerer leichter, da ich heute bereits zwei Artikel veröffentlicht habe. Nun gut, dann gehe ich Euch heute eben zum dritten mal auf den Zeiger.


Also kurz das Reglement (hierzu wurde ich gezwungen):

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Die Idee von stammt von @shortcut (edit: laut @shortcut von @felobtc).

Mit diesem Artikel von @felobtc hat vor 13 Tagen alles angefangen. Hier hat @felobtc gestern ein Resümee verfasst.


Okay, los gehts...

Wie komme ich auf den außerordentlich kreativen Namen @oliverschmid. Das wird nun eine echte Herausforderung.

Also Oliver ist mein Vorname. Ja, ernsthaft. Der Name findet im englischsprachigen Raum auch als Familienname Verwendung, wie ich eben via Wikipedia erfahren habe. Na gut, ich wusste es bereits, da ich Jamie Oliver schon lange stalke feiere. Wikipedia erklärt mir, dass ich im althochdeutschen Alfhari od. Althir gerufen würde. Hat was. Was ich nicht via Wikipedia nachschlagen musste, ist der Ölbaum-Pflanzer. Olivarius, der Ölbaum-Pflanzer. Der begleitet mich schon länger.

Der Nachname Schmid ist ziemlich geläufig, wird jedoch meist Schmidt, Schmitt, Schmied geschrieben.

Mein Nutzername @oliverschmid setzt sich aus Oliver und Schmid zusammen.

Wie lange kann man eigentlich auf solchen Banalitäten herumreiten? Sehr lange, dass kann ich Dir versprechen.

Was ich aber an dieser Stelle sagen kann ist, dass ich es durchaus bereue, nun keinen tollen und kreativen Namen gewählt zu haben. Der Grund dafür ist auch ziemlich simpel. Ich bewege mich seit nun knapp 10 Jahren beruflich im Netz und vor 10 Jahren war es sehr üblich Nicknames zu nutzen. Es hat sich einfach über die Jahre hinweg ergeben, den Klarnamen zu verwenden. Hier hat auch Google + Facebook zu beigetragen und in diesem Selbstverständnis bin ich dann eben hier auf Steemit aufgeschlagen und habe roboterartig meinen Klarnamen angegeben.

Welchen irre kreativen Namen ich ansonsten gewählt hätte, verrate ich nun allerdings nicht, stelle Dir jedoch einen unglaublich phantasie- und geheimnisvollen Namen vor. Einen der alles in den Schatten stellt, leicht zu merken ist und ein schönes Gefühl hinterlässt.

Okay, ich lasse das und verrate Dir den eigentlichen Grund, weshalb ich hier nun teilnehme. Am Ende des Artikels sollen 5 weitere Steemians "nominiert" werden und ich hab sofort einige im Kopf gehabt, zu welchen ich liebend gerne diesen Artikel lesen würde um zu erfahren, wie der Name zu Stande kam.

Ganz sicher hoffentlich wird mich keiner der 6 enttäuschen! hust

Lustigerweise habe ich gestern beim stalken stöbern zufällig den Artikel von @reggaemuffin gelesen.

6 weitere Nominierungen:

Nachtrag: Hatte erst @shaka nominiert, da er jedoch bereits eine Nominierung erhalten hat, habe ich den Slot für @isarmoewe frei gemacht.

Ich bin wirklich auf Eure Storys gespannt!

Beste Grüße
Oli

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
24 Comments
Ecency