Steemit Name Challenge - @martinamartini [GER | ENG]

Screenshot 2018-04-11 23.07.22.png

Seit Tagen lese ich gespannt diverse Namens-Entmystifizierungen, nichtsahnend, dass mich @yaraha schon vor zwei Tagen nominiert hat! Und während des Schreibens entdecke ich, dass mich @rebeccaontheroof auch schon vor vier Tagen nominiert hat! Oh...

Initiator dieser liebenswerten Challenge is @felobtc - A big thank you!

@oliverschmid sammelt die Beiträge aus dem deutschsprachigen Raum: https://steemit.com/steemitnamechallenge/@oliverschmid/steemit-name-challenge-teilnehmer-deutsch
Danke, @oliverschmid!

Die Regeln:

  1. Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast. Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  2. Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  3. Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
    Hast Du vielleicht eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen.
  4. Verwende den Tag #steemitnamechallenge, damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  5. Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Erstens

Die Geschichte ist rasch erzählt. Letzten Sommer benötigte ich für eine Anmeldung einen einfachen, harmlos klingenden Namen. Keiner meiner bisherigen Fantasienamen wollte so recht passen. Plötzlich war ebenso keck wie grundlos der Name „Martina Martini“ da. Ein paar Tage später kam mein Sohn @yourmate aus Graz auf Familienbesuch und warb mich für Steemit an. „Wie willst du heißen?“ - „Äh... @martinamartini?“ - „OK, passt. Bist angemeldet.“

Zweitens

Das ist weit komplizierter, aber machen wir es auch kurz. Gerade weil mein richtiger Name ungebräuchlich ist, verwende ich gerne andere Namen (es ist inzwischen eine Sammlung!). Dabei ist mein offizieller Name gar nicht so ungebräuchlich. In Brasilien! Doch ich bin vermutlich die einzige bodenständige Österreicherin, die den Namen „Lygia“ trägt. Lygia, genau, nicht Lydia!
Wer von euch gerade zu viel Zeit und dazu noch viel Geduld hat und wissen möchte, woher dieser Name stammt, kann hier mehr darüber lesen.

namelygia.jpg

Drittens

Da wäre Feedback interessanter, finde ich!

„Hey, @martinamartini“ passt gar nicht zu dir, sondern...“

Auf zur nächsten Challenge...

„Welche Namen würden deiner Meinung nach besser zu deinen Mit-Steemians passen?“ Ha ha! War natürlich ein Scherz! Bloss mal keine weitere Challenge!

Für mich ist es OK. Ich merke mir @martinamartini leicht. Wenn es nur mit den Dutzenden Passwörtern auch so wäre, die man heute so hat...

Viertens

Auch das ist zu bewältigen.

Fünftens

Das ist das Schwerste an dieser Challenge! Sie ist inzwischen so viral geworden, dass Mehrfachnennungen nicht auszuschließen sind und andere Steemians vielleicht schon sehnsüchtig auf eine Einladung warten, aber es hat sie noch nicht erwischt....

Deshalb spiele ich hier einen

JOKER

aus, und zwar wie folgt:
Du liest meinen Beitrag, wurdest noch nicht nominiert und spürst den Impuls mitmachen zu wollen?
Kommentiere bitte, dass du diesen JOKER annehmen willst! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Wegen dieses JOKERs = meiner ersten Nominierung gibt es hier nur vier weitere.
Bitte meldet euch, falls ihr schon anderweitig nominiert wurdet, damit ich den Aufruf ändern kann.

@stayoutoftherz
@flurgx
@raorac
@coneptgarage

Ich würde gern ein Dutzend Nominierungen aussprechen, aber ich musste mich halt für ein paar davon entscheiden.
Einige Steemians habe ich schon bei Meetups nach dem Ursprung ihrer Namen befragt, und andere Hintergründe haben sich bereits beim Lesen mancher Posts erschlossen, da ist der „Neugierfaktor“ weg... @shaka wurde bereits von @theaustrianguy nominiert. @balte und @kelte wurden schon von @argalf nominiert, ich hoffe, sie stellen sich der Challenge...

Wenn sich diese Schneeballchallenge voll entfaltet, ist ohnehin bald die ganze Blockchain davon erfasst...

20 Fakten

Ich hoffe sehr, dass durch diesen neuen Hype die mir lieb gewordene Serie „20 Fakten über mich“ nicht in Vergessenheit gerät. Diese Beiträge sind eine wunderbare Ergänzung zum #introduceyourself, finde ich.
Sie werden in aufopfernder Weise von @chriddi gesammelt: https://steemit.com/deutsch/@chriddi/20-fakten-ueber-steemianer-eine-sammlung-update-31-03-2018

Meine „20 Fakten über mich“:
https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/20-fakten-ueber-martinamartini-spass-und-fakten-ger

Mein #introduceyourself:
https://steemit.com/introduceyourself/@martinamartini/my-life-a-life-full-of-fairy-tales-mein-leben-ein-leben-voller-maerchen-deutsch-unterhalb

Ich freue mich auf weitere Enträtselungen!

IMG_4223.JPG

c11vQnq.gif

ENGLISH

I have been reading various name demystifications for days, unsuspecting that dear @yaraha nominated me two days ago! And while I was writing I found out that dear @rebeccaontheroof nominated my already four days ago. Oh...!

Initiator of this endearing challenge is @felobtc - a big thank you!

Here the rules

  1. Tell us in a post how you chose the current Steemit username you have. The story behind it.
  2. Tell us your real name!
  3. If you could change your current username, which name would you choose and why? If you have a possible usernames list, mention it!
  4. Use the tag #steemitnamechallenge so that the creator of the challenge can track all the posts and check them out
  5. Nominate 5 people for this challenge

First

The story is quickly told. Last summer I needed a simple, harmless sounding name to register somewhere. None of my previous fantasy names wanted to be quite fitting. Suddenly the name "Martina Martini" was there for no reason whatsoever. A few days later my son @yourmate from Graz came to visit his family and recruited me for Steemit. "Who do you want to be?" "Uh... @martinamartini?" "OK, check. You are logged in."

Secondly

This is far more complicated, but let's make it short. Just because my real name is unusual, I like to use other names. The name is not uncommon. In Brazil, for example. But I am probably the only down-to-earth Austrian woman to bear the name "Lygia". Lygia, yes, not Lydia.

If you have too much time and patience, you can read more about it here

namelygia.jpg

Third

Feedback would be more interesting. "Hey, @martinamartini" doesn't suit you at all, but..."

And here we go for another challenge: "Which names do you think would fit better to your fellow Steemians?" Ha ha! Just kidding.

It's OK with me. No desire for another name on Steemit. I easily remember @martinamartini. If only with the dozens of passwords you have today...

Fourthly

This is also something that has to be overcome.

Fifthly

That's the hardest part of this challenge. It has become so viral that multiple entries cannot be ruled out and other Steemians may be eagerly awaiting an invitation, but they have not yet been caught.....

That's why I'm playing a

###JOKER

here, as follows:
You read my contribution, haven't been nominated yet and feel the impulse to participate? Please comment that you want to accept this JOKER! First come, first served!
Because of this JOKER, my first nomination so to speak, there are only four more here. Please contact me, if you have already been nominated elsewhere, so that I can change the call.

@stayoutofheart
@flurgx
@raorac
@coneptgarage

I would like to make a dozen nominations, but I just had to choose a few of them. I've asked some Steemians at Meetups about the origin of their names, and other backgrounds have already opened up when reading some posts, so the "curiosity factor" is gone... @shaka has been nominated already by @theaustrianguy, @balte and @kelte have already been nominated by @argalf, I hope they will face the challenge...
When this snowball challenge fully unfolds, the whole blockchain is soon covered by it, anyway...

20 Facts about me

I very much hope that this new hype will not cause us to forget the series "20 Facts about me" that I have become fond of. These contributions are a wonderful addition to #introduceyourself, I think.
They are collected in a sacrificial way by @chriddi: https://steemit.com/deutsch/@chriddi/20-facts-about-steemianer-a-collect-update-31-03-2018

I participated in 20 Facts About Me:
https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/20-facts-about-martinamartini-fun-and-facts-about-it

My #introduceyourself:
https://steemit.com/introduceyourself/@martinamartini/my-life-a-life-full-of-fairy-tales-mein-leben-ein-leben-voller-maerchen-deutsch-unterhalb

I am looking forward to more unravelings from many other dear Steemians!

IMG_4231.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments
Ecency