"Say my name" - The Steemit Name Challenge. LimeSoda Style.

steemit-name-challenge.jpg

Bei der Namenschallenge hab ich sofort an Breaking Bad und Walter "Heisenberg" White denken müssen :) Keine Ahnung warum.

Soda. Bernd hier. Nachdem mein Username mit @berndpfeiffer nur mäßig spannend ist und @oliverschmid eine Realname Erklärung schon grandios gemeistert hat: Übernehme ich also stellvertretend die Challenge für LimeSoda.

Ich weiß eigentlich nicht, warum meine Eltern mich Bernd genannt haben, und nicht Luke Skywalker Pfeiffer. Wahrscheinlich weil es 1975 noch kein Star Wars gab. Einzig logische Erklärung.

katze.jpg

Wie kam es zu LimeSoda?

Das ganze "wir waren früher eine Band" Geschwaffel erspar' ich euch. Das könnt ihr hier nachlesen .

Ich hab unsere Mails aus 2002 durchforstet und muss sagen, wenn ich mir die Vorschläge aus diesem Mail so ansehe, haben wir's mit LimeSoda ganz gut erwischt.

mail-1.jpg

Speziell die Vorschläge ganz unten waren nicht so prickelnd.

Rekonstruktion der Ereignisse:

  • Die Kurzformen Logo und Soda waren relativ bald im Gespräch.
  • Aber selbst damals (2002) waren bei beiden Vorschlägen die wichtigsten Toplevel Domains schon weg.
  • Flo kam dann mit dem Vorschlag "Soda Orange".
  • Es gab aber damals in Österreich die Reality Serie "Taxi Orange". Ein Mix aus Big Brother und Taxifahren. Total super. #Not
  • Also war Soda Orange gestorben und eine andere Frucht musste her.
  • Angeblich (und hier streiten die Historiker bis heute) kam der Einfall zu Name und später zum Logo bei einer kreativen "Gin Tonic mit Limetten" Mediation nach einer Bandprobe.

mails.jpg
Historische Mails über die LimeSoda Namensfindung zwischen Philipp, Flo, Bernd und Alex. Befinden sich derzeit für eine Vernissage im Kunsthistorischen Museum in Wien

Und so ist unser Logo entstanden :)

Funfact

Bei unserem ersten Termin (nachdem wir in einem Copyshop die Schnittmaschine ruiniert und im Taxi zum Kunden unsere ersten Visitenkarten mit der Hand ausgeschnitten haben) bereuten wir den Namen auch schon bitterlich. Der Portier kündigte uns mit "De Herrn vom Leim Soder sind da" (im breiten Wiener Dialekt) an. Olé.

Soda, das wars.

Jetzt kommt ja der Nominierungsteil. Das hat mich schon bei der "Ice und sonstige Buckets" Challenge genervt :)

Aber mich würden folgende Namen brennend interessieren. Es bleibt aber in der Familie.

  • @maybelater - um zu sehen, ob er seinen epischen, blockchain-breaking Introduceyourself Post noch toppen kann.
  • @hdrr - um zu sehen, ob er den Ginabot richtig eingerichtet hat.
  • @luschn - Er ist zwar eine, aber warum er sich auch so nennt, wäre interessant.
  • @annikafried - um sie zu nerven.
  • @njoy.thejourney - um sie auch zu nerven. Weil sie jetzt sicher ein Blogpost beginnt, den 300x umschreibt, um ihn dann nächstes Jahr zu Weihnachten zu veröffentlichen.
  • David darf sich aussuchen, welchen Usernamen er nimmt :)
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
18 Comments
Ecency