Die Steemit Name Challenge | @kissi #steemitnamechallenge

Danke an @oliverschmid für die Nominierung bzw, das ich Nachrücken durfte zur #steemitnamechallenge!
Ich finde diese Challenge super und ich habe auch schon einige Geschichten zu den Namensfindungen gelesen. Spannend dabei ist das jeder seine eigene Geschichte dazu hat. Zuerst dachte ich, dass meine Geschichte gar nicht so erzählenswert ist, aber mit einem netten stupser den mir @oliverschmid (Danke) ganz nebenbei mitgegeben hat 😉, ist mir klar geworden, ich will auch meine Geschichte erzählen. Selbst wenn ich diese nicht als spannend empfinde.


Da es eine "Challenge" ist, gibt es natürlich auch ein paar Regeln:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

So und jetzt zu meinem Namen!


20180409_074501_0001.png


Warum habe ich den Nickname "Kissi" gewählt?

Kurz um, es ist eine Verniedlichung meines Nachnamens.
Auf meiner Geburtsurkunde steht als Nachname "Kiss".

Man nehme also ein Kiss und setzt einfach ein i dran. =Kiss+i
Schwupps, schon hat man einen Nickname kreiert.
Ich gebe zu, in meinem Fall war das wirklich einfach.

Und die Idee stammt auch nicht von mir. 😅

Die Geschichte zu meinem Nickname?

Manche Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen.
Genauso habe ich mir meinen Spitznamen nicht selbst ausgesucht.
Auch außerhalb von Steemit ist Kissi mein Spitzname und das schon seit ich denken kann.

Selbst meine Mom, meine Geschwister und meine Tante nennen mich Kissi.

Der Name ist mir selbst in meiner Schulzeit und auch heute noch in meinem Freundeskreis geblieben.
Lerne ich neue Leute kennen, stelle ich mich zwar mit meinem Vornamen vor und trotzdem nennen mich alle Kissi.

Den werde ich wohl nicht mehr los!
Warum also auf Steemit oder anderen Plattformen anders heißen?

Wenn ich meinen Nutzernamen ändern könnte?

Ich mag meinen Spitznamen und damit auch meinen Nutzernamen.
Änder will ich ihn somit nicht.

Alternativen?

Wäre der allerdings bereits vergeben, würde ich auf justbykiss ausweichen.
Im Notfall auch noch auf Kissi11. - Warum 11?
Diese Zahl begleitet mich durch mein Leben, ebenfalls von Geburt an und ist so etwas wie meine Glückszahl.

Es gibt auch noch die Alternative zur Alternative! Namen die aufgrund meines Nachnamens oder meines Spitznamens auch das eine oder andere mal in meiner Familie oder unter Freunden für mich verwendet wird.

Keiner von denen kommt von mir. 😂

  • KizzlFizzl
  • Fräulein Kiss
  • Miss Kiss
  • Little Miss Kiss

Übrigens, stammt der Nachname Kiss aus dem ungarischen Raum und man hat es früher "Kisch" ausgesprochen.
Überstetzt steht es für "klein".


Jetzt fehlen noch meine Nominierungen.

Geschichten hinter den Namen die mich interessieren?

Einige wollen nicht mitmachen und keiner wird hier gezwungen. Die Geschichten hinter den Namen würden mich allerdings bei folgenden Leuten wirklich interessieren.
Ich hoffe ihr wollt mitmachen und uns einen kleinen Einblick gewähren.


Footer steemit.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
30 Comments
Ecency