#steemitnamechallenge

Danke Oli @altobee für die Nominierung zur #Steemitnamechallenge 😬


Hierbei geht es um deinen Namen den du für Steemit verwendest und die Entstehung dazu, hier sind die „Regeln“ dazu.

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vl. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst

Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor.


Mein Name entstand etwas spontan hier. Eigentlich wollte ich mich Fotogruppe München nennen da gab es gleich 2 Probleme beim anmelden. Einmal waren Umlaute nicht zulässig. Und zweitens war der Name auch zu lang wenn ich aus dem ü ein ue gemacht hatte. Drum hab ich mich dann einfach für fotogruppemunich entschieden.

Wieso überhaupt der Name? Angefangen hatte alles 2013 als Marko und ich (Maik) eine Facebook-Seite für unsere Bilder erstellt hatten. Dafür haben wir ein Namen gesucht. Da wir beide nicht die kreativsten in der Hinsicht sind kam es dann irgendwie zu Fotogruppe München. Oft sorgt der Name eher für Verwirrung weil wir ja nur zu zweit sind.

Ändern würde ich ihn nur wenn die Möglichkeit besteht Umlaute zu nutzen und die Länge nicht
begrenzt wäre.

Nun wäre ich eigentlich an der Reihe noch 5 weitere Personen zu benennen. Dies möchte auf eine andere Art lösen. Da ich niemand in Verlegenheit bringen möchte. Jeder der sich angesprochen fühlt darf gerne an der Challenge teilnehmen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency