Steemit Name Challenge - Flugschwein

Für diese Challenge wurde ich nicht nur von @oliverschmid, sondern auch von @rebeccaontheroof nominiert. Deshalb wünsche ich diesen Beiden besonders viel Spaß beim lesen meines Beitrags. Wie die Regeln der Challenge es bestimmen, muss ich die Regeln hier einfügen:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Die Idee von stammt von @felobtc. Danke für diese coole Challenge, ich habe schon einige coole Namenshintergründe kennen gelernt.

Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast. Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.

Da erwarten sich jetzt vielleicht viele eine lustige und spannende Geschichte hinter meinem Namen so wie bei @limesoda, aber da muss ich euch enttäuschen. Als ich zum allerersten Mal in meinem Leben einen Nickname wählen musste, habe ich recht lange überlegen müssen, bis ich etwas gefunden habe, was nicht komplett blöd war. Dann hat mir mein großer Bruder bei der Namensfindung geholfen, und mir ein Wort nach dem anderen an den Kopf geworfen, bis er "Flugschwein" gesagt hat. Das habe ich so lustig gefunden (ich war noch sehr jung), dass ich gesagt habe dass ich so heißen will. Seitdem heiße ich wohin ich auch gehe Flugschwein.
Das ist zum Glück ein Name auf den noch niemand außer mir/meinem Bruder gekommen ist. Deshalb musste ich noch nie auf Flugschwein314 oder so zurückgreifen.

Mein Profilbild

Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen

Mein Vorname ist Anton. Das bedeutet 'aus dem Geschlecht der Antonier stammend'. Der Name hat sich wahrscheinlich aus dem Namen des Sohnes des Herkules, Anteon entwickelt. Ich werde auch von allen Anton genannt, Spitznamen habe ich zum Glück keine.

Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?

Flugschwein. Inzwischen habe ich diesen Namen wirklich gerne und kann mich gut damit identifizieren. :D
Außerdem wäre es für alle Beteiligten mühsam, sich meinen Namen "ummerken" zu müssen.

Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen

Wie bereits erwähnt brauche ich bei einem derartig einmaligen Namen keine Alternativen.

Nutze #steemitnamechallenge, damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst

Das ist schon erledigt. ;)

Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Jetzt kommt der schwerste Teil dieser Challenge: 5 Personen finden, deren Namen mich interessieren und die noch nicht nominiert wurden.

  1. @vieanna
  2. @derasmo
  3. @double-u
  4. @k3lda
  5. @jkiw
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
15 Comments
Ecency