Mein Beitrag zur Steemit Name Challenge

@isarmoewe nominierte mich für diese Challenge und ich muss sagen, finde die Idee super.
Und wenn ich was gut finde, mache ich natürlich auch mit.
Hier also mein Beitrag für euch.


Die Regeln:

Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen.
Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst.

Auf geht's ... !


Sinn und Unsinn meines Benutzernamens:

Als ich zu Steemit kam, dachte ich wirklich, dass hier wär ne Art Blog-Alternative und ich würde hier einfach über Autismus bei Kindern bloggen. Haha...guter Witz. Das diese Plattform weit mehr werden würde, hätte ich niemals erwartet und natürlich war mir nicht bewusst, dass ich den Namen nie wieder ändern kann.
Nach 2 Wochen hing mir das Thema Autismus aber schon zum Hals raus und ich fing an, kreuz und quer über alles zu schreiben, was mich begeistert oder bewegt. Aber hey, der Name ist halbwegs einprägsam und gut zu merken, hätt schlimmer sein können.

Mein Vorname

Die meisten hier wissen ja, das ich Rachel heiße. Dass ist in meinem Fall die hebräische Version, als nein @schlees, nicht RÄITSCHEL 😉 sondern wirklich so, wie man es schreibt. Rachel bedeutet Mutterschaf, fand ich eigentlich immer ganz passend.

Immerhin liebe ich Kinder und finde sie die besseren Menschen. Ausserdem behüte und umsorge ich sie gerne, wie ein Schaf seine Lämmlein.

Als Kind nannte ich selber mich allerdings Florian, was besser zu meiner inneren Identität passte und wenn die Angleichung an mein gefühltes Geschlecht dann tatsächlich anfängt zu greifen, werde ich eine Vornamens & Personenstandsänderung beim Staat beantragen und meinen Namen auf Raffael umändern. Ich finde Elijah als zweiter Vorname auch sehr schön, englisch ausgesprochen. Raffael Elijah, klingt für mich toll. Ob das dann auch zu mir passt, wenn es soweit ist, werden wir sehen.

Würde ich meinen Namen ändern?


Jetzt, hier und heute nicht. Aber ich glaube, wenn ich offiziell meinen Vornamen ändere, würde ich tatsächlich meinen Steemitnamen einfach in Raffael umändern wollen. Es geht in meinem Blog ja um mich, mein Leben, meine Erlebnisse und daher fände ich das sehr passend. Aber is ja nicht, ne.

Eine kleine Anekdote


In der Pubertät, war ich in einem Chat aktiv für Kids mit einem Hang zum Drama.
Conventum Cerebrum, nannten wir den Ort und wir Kinder der Nacht waren uns einig, das Leben ist ein Arschloch.
Die meisten bevorzugten Schwarz und viel, sehr viel schwarze Schminke. Ausser ich, ich trug damals Jahrelang regenbogenfarbene Sachen.

In diesem Chat nannte ich mich Arandae.
Der Name ist Elbisch, genauer gesagt das Elbisch aus Herr der Ringe, Sindarin. Aran bedeutet König und Dae Schatten.
Ich war also der regenbogenfarbene König der Schatten.

Jap ich weiss, mein Humor war schon damals unterirdisch.
Noch heute gibt es Menschen in meinem Leben, die mich Ara nennen. Aber hey, ihr habt keine Ahnung, wie ich sie nenne, wir waren jung und dumm....


Sorry, ich werde keine 5 Personen vorschlagen, weil ich sowas nicht wirklich mag, man bringt damit ja Leute in einen Zugzwang, die dass vielleicht gar nicht unbedingt wollen.

Wer jetzt angeregt ist, selber etwas über seine Namen zu erzählen, möge sich bitte von mir dazu nominiert fühlen. Haut in die Tasten Leute!

Ah doch, wartet, ich weiss jemanden. hehehehe

Ich nominiere @jedigeiss

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
20 Comments
Ecency